Welches Geschenk für einen 24jährigen Türken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

türken müssen keine grossen geschenke bekommen. ganz im gegenteil, geburtstag ist nicht wichtig. über einpaar pralinen oder einen kleinen selbstgebackenen kuchen freut sich doch jeder

"die Geschenke groß, im Sinne vom Volumen, sein müssen."

Wir sind hier aber in Deutschland ;) Und es ist doch sowieso schon nett, dass ihr so eine kleine Geste zu jedem Geburtstag der Hausbewohner macht. Ich würde eine gute deutsche Spezialität (nicht Schweinefleisch) vor die Türe stellen...oder Pralinen (ohne Alkohol) oder von Arcor schick verpackte Gewürze...soetwas in der Art.

Ich finde es schön dass Ihr auch Nichtdeutsche in diesen netten Brauch einbezieht. Ich würde eine kleine Schachtel Pralinen schenken.

Grillparty für 20 Türken?

Hallo

Ein guter Freund von mir hat mich gefragt

wie viel und was man so alles kaufen sollte für ne Grillparty mit 20 Türken.

(Er hat halt nur türkische Freunde und die essen ja wohl bekanntlich anders)

Es soll nicht beleidigend klingen oder so.

Also sagt was für Fleisch, wie viel davon dann noch Cola und so...

Ihr wisst was ich mein.

PS Es ist sein 19 Geburtstag

PPS bedanke mich im voraus

...zur Frage

Feiern Türken ihren Geburtstag?

Hallo, also die Frage seht ihr ja schon, ich würde gerne wissen, wie Türken ihren Geburtstag feiern und ob sie sich dort auch was schenken. Genaues habe ich leider nicht erfahren, auch nicht bei Google und daher möchte ihr hier gerne eine normale Antwort haben, wäre nett, wenn ihr mir eine gebt :) Also ich weiß, dass Türken überwiegend Moslems sind und manche Moslems ihren Geburtstag nicht wirklich feiern, aber wäre es denn schlimm einen Türken was zu schenken, nur so ne Kleinigkeit? Danke für eure Antwort auf meine Frage (Fragen) :D

...zur Frage

Erstes Date: etwas zum Geburtstag schenken?

Hab ein kleines Problem. Ich habe morgen ein Date mit einen Mann, der am Wochenende Geburtstag hatte. Ich kannte ihn schon länger vom sehen her und vor einer Woche haben wir Nummern ausgetauscht.

Ich frage mich gerade, ob ich ihm eine Kleinigkeit mitbringen soll? Oder ist es zu übertrieben?

...zur Frage

was kann man einer 62jährigen Frau , die alles hat, zum Geburtstag oder Weihnachten schenken.Es sollte nur eine kleinigkeit sein?

...zur Frage

Ich habe vor kurzem meine Entlassungsurkunde aus der türkischen Staatsbürgerschaft erhalten(izinli cikis) doch steht das sie nur 4 Jahre gültig ist (An Türken)?

Mein pass etc wurde eingezogen und mir gesagt das ich keine türkische Staatsbürgerin mehr bin.. Ich habe auch schon meinen deutschen pass. Ich weiß aber nicht warum auf der Türkischen Entlassungsurkunde steht das sie nur 4 jahre gültig ist.. das kann ja nicht sein weil eine Urkunde kann ja nicht verlängert werden.. hat einer Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?