Welches Geräusch mögt ihr überhaupt nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere. Meine spontane Liste nun hier:

  • Das "BLING!"-Geräusch der Mikrowelle
  • Kinder- und Babygekreische
  • Sirenen/Alarmanlagen
  • Geflüster
  • Gebrülle
  • Bohrgeräusche
  • Wenn jemand (meistens Kinder) mit Stöcken an Zäune schlägt
  • Wenn Leute ihren Einkaufswagen aus der Einkaufswagenschlange rausziehen und ihn später wieder reinscheppern - Wieso achtet kaum jemand darauf, dass es nicht so laut ist? (Ich schaffe das schließlich auch)
  • Hupen
  • Das Zuknallen von Autotüren
  • Wenn ich mit unserem Besteck an unsere eine Metallschüssel komme - Das ist so furchtbar laut
  • Knistern
  • Jegliches Geräusch, welches zu laut und zu plötzlich und zu komplex für mein Gehirn ist
  • Das Prasseln von Regen
  • Donnergrollen
  • Hundebellen
  • Dieses "Pffffft"-Geräusch von Zügen, wenn die schon ne Weile herumstehen (Keine Ahnung, was genau es ist, aber ich erschrecke mich da jedes Mal)
  • Trampeln
  • Quietschende Züge
  • White Noise, Black Noise, Green Noise, Red Noise, Blue Noise, Pink Noise, Brown Noise, Yellow Noise, ... Alles schmerzhaft und sehr unangenehm für mich (Wer kann bei sowas nur einschlafen?)
  • Das Scheppern von Schüsseln, Besteck usw. im Spülbecken
  • Manchmal macht es mich wahnsinnig, wenn ich im Wohnzimmer bin und meine Mutter in ihre Laptoptastatur reinhämmert. Manchmal stört es mich nicht, aber wenn es mich stört, ist es wie als würden meine Gedankengänge durchlöchert werden und ich kann mich nur schwer konzentrieren
  • Autogeräusche
  • Baustellenlärm
  • Wenn die Tür ins Schloss fällt
  • Rasenmäher (Auch weil viele einfach viel zu oft mähen. Der Rasen kann ruhig länger sein als 2cm ... Sattes Grün und bunte Blümchen und schon fühlt man sich gleich viel wohler, aber viel zu viele Leute lieben eben ihre Geschmacksverirrung.)
  • Durchsagen mit schlechter Audioqualität
  • Große Bahnhöfe, in denen man die Durchsagen von Gleis 10 auch noch hört, obwohl man auf Gleis 20 steht, aber man versteht seine eigenen Durchsagen fast null oder eigentlich versteht man keine einzige Durchsage so wirklich und ständig dieses grässliche "Ding-Dong" und AAHHHH
  • Das Bimmeln der Kirchenglocke und ich rede hier ganz speziell von unserer Dorfkirche, denn während die meisten Kirchenglocken noch irgendeinen halbwegs angenehmen oder zumindest tolerierbaren Rhythmus haben, scheppert unser olles Teil zu völlig random Zeiten (sogar um Mitternacht, wenn auch leiser) los und die einzelnen Glockenschläge fallen sich "ins Wort". Es ist wie, als würdest du einem Kleinkind einen Holzstab und ein Xylophon geben und dann dabei zuhören, wie es das Teil komplett zerstört, ohne jegliches Taktgefühl. Manchmal denke ich, die Glocke hat selber keine Lust mehr und hofft inständig, sie fällt eines Tages von alleine ab.
  • Überfüllte Restaurants/Cafés
  • Und ja, Hubschraubergeräusche mag ich auch nicht. Viel zu laut.

Warum? Na ja, weil mich viele dieser Geräusche jedes Mal erschrecken (Auch nach dem 50.000sten Mal in der Woche, ja), mich aus der Fassung bringen, mich frustrieren, nerven, meine Konzentrationsfähigkeit schwächen, mich verwirren, mich überstimulieren, mich erschöpfen und so weiter und sofort. Es ist mehr als nur ein "nicht mögen". Und je mehr dieser Geräusche im Alltag zusammenkommen, desto eher macht mein Gehirn SLDJHSJDSADJADLSKDSAAAAAAHHHH

Aufeinander reibendes Styropor und das Geräusch, wenn sich jemand die Nägel feilt

  • wenn bei einem Hefter dieses Metallding in der Mitte an den Klammern kratzt
  • Strom
  • versenden von Nachrichten
  • diese Maderschreckdinger und Katzenverschrecker, die immer diesen hohen Piepton machen
  • Rapmusik

Ich hasse das Geräusch wenn Besteck auf dem Teller aufkommt, bzw wenn sich das Besteck berührt. Ich weiß nicht warum, aber das Geräusch ist so schlimm das ich manchmal das Bedürfnis bekomme mir die Haut vom Leib zu reißen. Das schlimmste ist, dass ich um das Geräusch nicht herum komme und niemand versteht wie ich mich fühle(manche Leute machen es sogar mit Absicht...)

Ich mag folgende Geräusche gar nicht:

  • Lauter Presslufthammer
  • Lauter Anstart von Flugzeugen
  • Laute Baby-, Schreigeräusche
  • Schneidegeräusch von einer Drechslerbank
  • Geräusch einer Motorsäge
  • Das Aufplatzen von Plastikfolienpolster
  • Probe-,/Sirenenalarm von der Feuerwehr
  • Kompressor