Welches Fach in der Schule fällt euch am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mathematik 44%
Anderes Fach 19%
Sport 14%
Englisch 6%
Deutsch 6%
Geschichte 6%
Geographie 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathematik

Heeey!!

Also am schwersten fällt mir Mathe. Ich check manche Sachen da einfach nicht und brauch auch immer ziemlich lang für die Aufgaben. Meistens finde ich dann auch die Themen nicht so toll...

Mathe ist auf jeden Fall das Fach, wo ich mich immer anstrengen muss. Wenn ich irwie einen Tag fehle, dann denk ich mir so "Hä? Wie bitte?!" und bin komplett aufgeschissen. Fühl mich dann immer so dumm, wei meine beste Freundin ein absoluter Genie in Mathe ist! 😂🙈

Und du??? 🙃

LG!!

Nattischlag
Fragesteller

Geht mir genauso wie dir! 😂🙈

lollipop5158  13.01.2023, 19:15

Oha, danke für das Kompliment!! 😜😂 Aber tja, mir macht Mathe eben Spaß 🙃

SAM44112734  13.01.2023, 21:32
@lollipop5158

❤️😂😂😂 Is eben echt so! Du bist so "Ja, Mathe, voll einfach und ich freu mich drauf." Und ich so "Ach neeee, nicht Mathe. Gar kein Bock!!" 😂❤️❤️

lollipop5158  13.01.2023, 21:33
@SAM44112734

😂😂😂❤️️ Iwie schon 😜😂 Aber ich habe es immer noch nicht aufgegeben, dich für Mathe zu begeistern 🙃😜🤗

Anderes Fach

Physik. Ich finde Physik eigentlich interessant, aber ich hatte bisher nur schlechte Lehrer, die nichts genauer erklärt haben & man im Endeffekt gar nichts wirklich über die Themen wusste.

YManO830  13.01.2023, 23:48

Ich dachte Mathe?

Lyxxie  14.01.2023, 00:54
@YManO830

Das auch, aber da sind eigentlich nur die Klausuren problematisch...

Mathematik

Bin in der FOS 12 und stehe momentan auf 3 Punkten in Mathe. Morgen schreibe ich eine Prüfung, ein Nachtermin, bei der ich wahrscheinlich auch nicht mehr als 6 Punkte schreibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschichte

Mir fällt Geschichte iwie echt schwer. Ich weiß auch nicht, warum. Ich finde es einfach mega langweilig. Das ist einfach nichts für mich.

Und in Geographie würde ich jetzt nicht sagen, dass es mir schwerfällt, es ist einfach unfassbar langweilig. Aber das liegt hauptsächlich an unserem Lehrer... ;)

Und najaa, in Sport bin ich einfach von Natur aus nicht so talentiert, aber ich gebe halt einfach mein Bestes 🙃

Mathematik

Hab vor kurzem erst wieder ne 5 geschrieben und davor ne 5-…ich HASSE dieses Fach so Abgrundtief zum Glück haben wir eine coole Lehrerin da mach es wenigstens ein bisschen Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe früher leider oft meine Finger zerstört