Welches Essen hat euch "traumatisiert"?
D.h. schlechte Erfahrung , Geschmack etc
5 Antworten
Wenn ich so zurückdenke, dann waren das bei mir bestimmte Wurst- und Fleischwaren. Von der Bifi-Wurst hab ich damals an der Raststätte gekotzt. Center-Shocker hab ich auch negativ in Erinnerung. Oder das Essen aus der Dose, was es im Kinderhort gab. Ansonsten fand ich Sushi immer so eklig.
Zuchini gefüllt mit Hirtenkäse. Bei uns gab es als Kleinkind nie Zuchini. Irgendwann in den 2000ern war das wohl ein Trendgemüse, auf einmal gab es dauernd Zuchini. Als Kind ist das sehr verwirrend. Es sieht aus wie eine Gurke, schmeckt aber nicht so, wenn es aus dem Ofen kommt ist es glitschig und wabbelig und dann auch noch der Hirtenkäse obendrauf, den man halt mögen muss oder nicht. Ich wurde dann so mit 13 gezwungen dieses Menü zum Mittag zu essen. Ich sollte es unbedingt aufessen. Das war ganz wichtig, dass ich das jetzt aufesse, obwohl ich es so abartig ekelhaft fand. Und das Schlimmste war, das gab es dann auf einmal fast jede Woche. Und ich musste es immer und immer wieder essen.
Tja. Ende vom Lied, meine Kinder müssen nichts essen, was sie nicht mögen und Zuchini kommt mir sowieso nie mehr auf den Tisch. Es mag sein, dass man da lecker mit kochen kann, aber ich hab mich so daran verekelt, dass mir schon vom Anblick im Laden schlecht wird.
Ich hab abgelaufenen Schmand gegessen und hatte eine Lebensmittelvergiftung:
ich hab Galle gekotzt und hatte 39 Grad Fieber und konnte kaum auf den Beinen stehen. Die Kotze kam sogar aus der Nase raus. Eine Bluttransfusion hat mir das Leben gerettet.
In Berlin in einem chinesischen Restaurant hab ich Teigtaschen gegessen und hatte plötzlich einen Reißnagel im Mund:
leider hat das nur meine Frau gesehen und kein anderer, der diesen Vorfall als Zeuge belegen könnte. Ich wurde kreidebleich und die Antwort der Bedienung war: "es ist doch alles ok, kein Krankenwagen musste gerufen werden". Es wurden nur unsere Getränke storniert und das Essen mussten wir bezahlen. Ich war geschockt über die Reaktion, denn anstatt die Küche auf weitere Nägel zu überprüfen wurde nur gesagt "wir arbeiten hier schon seit 30 Jahren und uns ist das noch nie passiert". Ich hab mich an der Stelle so gefühlt als wäre ich rassistisch und hätte was gegen Asiaten. In anderen Worten: ich soll den Metallnagel extra in das Essen gelegt haben. Übrigens, meine Beschwerde über diesen Vorfall hat google entfernt, weil das im Grunde ein schwerer Vorwurf war, den ich leider nicht belegen konnte.
Ich hab als Kind im Zoo mal eine Currywurst mit grünen Punkten darin bekommen, fragt mich nicht was das für Punkte waren, möglicherweise Gewürze, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich das erst nach der halben Wurst gemerkt und mit dem Wissen wurde mir ganz schön schlecht, weil ich es damals für Schimmel gehalten habe. Ich bin zwar am Ende nicht krank geworden, esse aber seitdem unterwegs gar keine Würste mehr, egal wie sauber der Laden erscheint.
Rote Bete, damit kommt du nicht in meine Nähe NEIN !!!