welches elektrische material braucht man für ein rc flugzeug?

4 Antworten

Mindestens eine 4-Kanal Funkfernsteueranlage, dazu dann 3 Servos + Fahrtregler oder 4 Servos (Gaszug bei Benzinmotor). Dazu dann noch Akku und Antriebsmotor.

Einfach losziehen und wild Sachen kaufen bringt nichts, man muß wissen wie groß/stark die Komponenten sein müssen und was die wiegen dürfen. Kann man das nicht selber ermitteln, kauft man sich am besten erst mal einen Bausatz. Entweder hat der alles dabei oder in der Anleitung steht welche Komponenten man benutzen kann.

Du brauchst:

Motor

Regler

Akku

3 - 5 Servos (kommt auf den Flieger drauf an)

mind. 4 Kanal Sender

mind. 4 Kanal Empfänger

Alle Komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein. Wer falsch kauft, kauft für die Katz und riskiert, dass alles in Flamen aufgeht.

LG

kommt darauf an was du alles machen möchtest....

raffmaxi
Fragesteller

kein fahrwerk, keine landeklappen etc. nur die wichtigen sachen zum fliegen ;-)

Motor, Kabel, Sender und Empfänger