Welches Discounter Waschmittel wäscht und duftet am besten?

2 Antworten

Hallo Miele,

5 Jahre später geb ich meinen Senf noch auf das schimmelige Brötchen :-D

Leider hab ich nicht sehr viele Waschpulver testen können, da sie bei mir einfach nicht leer gehen.

Aber was ich dir empfehlen kann, ist das Waschpulver aus dem Norma, Toptil Color und Vollwasch. Beides riecht gut und intensiv, wobei ich das Vollwasch noch leckerer finde. Mit dem Waschergebnis bin ich zufrieden. Bei mir sind bis jetzt alle normalen Haushaltsflecken ohne Vorbehandlung rausgegangen und es gibt beim Vollwaschpulver keine Grauschleier bei Weißem.

Weiter finde ich das denkmit (aus dm) Feinwaschpulver noch sehr lecker
 vom Geruch. Die Waschwirkung ist in Ordnung für normalen Schmutz, finde ich.

Falls du die Möglichkeit hast, an Dalli Waschpulver zu kommen, kann ich dir sehr das Dalli Wohlfühl Color und Vollwaschpulver empfehlen. Riecht mega lecker und intensiv. Nicht zu verwechseln mit dem normalen Dalli Waschpulver, welches zwar gut, aber sehr dezent duftet.

Ansonsten dauert es bei mir jetzt noch ein Jahr, bis mein Vorrat leer ist und ich neues testen kann...

Stiwa ist ein unabhängiges Testinstitut und nennt auch Namen.

Miele75
Fragesteller

DAnke, das ist mir schon klar. Nur geben die leider keine Erfahrungswerte zwecks Duft und Farbtonerhalt wieder

Lotte4  28.12.2010, 17:21
@Miele75

Duft ist eine persönliche Empfindung. Was der eine als gut riechend empfindet, ist für andere bestialischer Gestank. Da muss man schon selbst mal an der Packung riechen.

Für farbige Wäsche eingnet sich Bunt- oder Feinwaschmittel besser, weil es weniger oder keine Bleichmittel enthält.

Miele75
Fragesteller
@Lotte4

Ja das stimmt wohl, nur habe ich festgestellt, dass manche Discounter waschmittel echt schlimm stinken. Und da mache ich natürlich nicht noch mal ein Test. Deshalb hatte ich gefragt, wer schon öfter einige Waschmittel hatte und fand sie gut oder schlecht