Welches Busticket sollte ich nehmen?
Hallo👋🏻,
Ich wollte mich nur informieren ob und/oder welches Busticket ihr empfehlt.So was wie schokoticket nur anders.
Ich bin momentan in der 9 Klasse und mein Schulweg ist 2,2km lang.Zurzeit laufe ich.Außerdem fahre ich jede Woche mindestens 2-3 mal Bus(zur Nachhilfe).Da ich jetzt öfters vielleicht zur Schule,Training oder zu Freunden mit dem Bus fahren wollte,wollte ich mich informieren welches Ticket ihr denn empfehlen würdet.Ich wohne übrigens in NRW.Ich meine so ein Ticket was man im Monat/Jahr zahlt.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule, Öffentliche Verkehrsmittel
Woher sollen wir wissen, was ein Schokoticket ist?!
Ist aber auch egal, denn:
- Schau dich bei deinem Verkehrsverbund um. Achte auch darauf, welche Anforderungen an den Käufer gestellt werden, z. B. Alter, Schüler, ... und ob es um die Zeiten und in dem Bereich gilt, wo du es brauchst.
- Schau dir das Deutschland-Ticket (nenne es D-Ticket) an. Wird je nach dem sogar vom Bundesland subventioniert, z. B. https://www.bwegt.de/jugendbw Der einzige Nachteil vom D-Ticket ist (neben dass Verbund-Tickets billiger sein können), dass es keine Mitnahme-Regelungen gibt, anders als bei div. Verbund-Zeitkarten.
notting
Woher ich das weiß:Hobby