Welches Buch soll ich vorstellen? Buchvorstellung!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei einer Buchvorstellung " Isola" von Isabel Abedi nehmen. Man erfährt viel über die Charaktere und die Landschaft, damit kannst du deine Vorstellung auch in die Länge ziehen. Außerdem kann man gut fragen, was sie gemacht hätten, wenn sie der und der gewesen wären oder wen sie vernünftiger finden oder so ;)

Hier mal eine Beschreibung:

Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.

Viel Glück und Spaß lg kiku560 :)

19Steffi95
Fragesteller

danke.. aber geht leider nich.. das hat ich schon letztes jahr..

kiku560  14.09.2011, 22:28
@19Steffi95

Achso, das wusste ich nicht... Wie wäre es sonst noch mit : "Arkadien-erwacht" von Kai Meyer?

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ..

Oder Vielleicht " Der Joker" von Markus Zusak

In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

Ich habe hier einen Tipp erstellt mit Büchern für Teens bin 16. Vielleicht ist ja da noch eins dabei ;)

http://www.gutefrage.net/tipp/gute-buecher-fuer-teens-

lg kiku560

Hallo ich musste das letztes Jahr auch in der Schule machen und habe das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" genommen. Ich finde es sehr gut zum Vorstellen, da es nicht zu lang und auch nicht zu kurz ist. Das Buch ist auch sehr gut und berührend. Es geht um eine Geschichte im 2 Weltkrieg über einen jüdischen Jungen und einen Jungen dessen Vater irgendwie ein Soldat ist aber sehr wichtig. Und die beiden lernen sich halt kennen obwohl sie es nicht dürfen weil der jüdisch ist aber sie machen es trotzdem. Und irgendwann geht der Junge ( dessen Vater der Soldat ist) zu dem jüdischen Jungen rüber. Da der jüdische Junge schon im KZ sitzt hinter einem Zaun.

Naja mehr wollt ich jetzt auch nicht verraten, aber das Buch ist wirlich gut.

also es sollten spannende bücher sein. sonst schlafen ja ale ein ;) aber auch nicht zu bekannte bücher wie eragon oder harry potter. Ich finde die bücher von House of night (ersts band: gezeichnet)toll oder vielleicht die tribute von panem

Also ziemlich passend finde ich Tintenherz.

Keine Ahnung ob du das kennst. Ist für Jungs und Mädchen was . :)

http://www.gutefrage.net/frage/buchvortrag-tintenherz

schau mal hier. Die Frage habe ich sleber gestellt und es kam ne gute antwort.

Ja und zur zeit lese ich noch Scatterheart.

Keine Ahnung ob du das kennst. Ist für Jungs und Mädchen was . :)

Da gehts um das Gefängnis in Australien und wie sie das dort erlebt hat. Es gitb viele Personen die du vorstellen kannst und so was. Über das Buch kann man viel erzählen. Ist auch sehr schön. ;)

Habe vor kurzem ein Buch gelesn in dem es um ungewollte Zeitreisende geht, die ins Mittelalter reisen und sich dort verlieben, usw :) Es heißt "Ritter der Zeit - Der Elfenkönig)

Vom Titel nicht abschrecken lassen, es geht eig nur die letzten Seiten um einen Elfenkönig ;)

Mir hat es echt gut gefallen und würde es dir wirklich empfeheln :)

PS: Wenn es dir gut gefällt....es ist eine Triologie (Mir hat der 2. Teil am Besten gefallen)