Konzept für Buchvorstellung?

2 Antworten

Buchvorstellung Such dir ein Buch aus, das du selbst gelesen hast, und dir besonders gut gefällt. a) Autor,

b) Titel,

c) Verlag,

d) Erscheinungsjahr,

e) Seitenzahl,

f) Preis,

g) Thema des Buches, - um was geht es? verrate aber nicht zu viel,

• um wen geht es, Hauptperson? •
• was passiert in der Geschichte? •
h) Suche dir eine Lieblingsstelle im Buch und lies sie laut vor.

i) Deine Meinung zum Buch: - was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht,

• warum hast du das Buch ausgesucht, •
• würdest du das Buch weiterempfehlen, •
• Warum oder warum nicht? •
• Welche Bedeutung hat das Buch für dich? •
Die Buchvorstellung sollte ca. 15Min. dauern,

Nun übe für deine Buchvorstellung.

• trage deine Informationen zum Buch jemand anderes vor, (mehrmals) •
• lies deine Lieblingsstelle jeden Tag laut vor. (zum üben) •
evtl. Buch zeigen,( damit man sieht, wie es aussieht, dass Cover sagt oft schon viel aus! Möglichst frei vortragen.

Man kann auch noch einen kurzen Steckbrief anfertigen (auf einem extra Blatt) Der Steckbrief sollte folgendes beinhalten: - Titel des Buches -Informationen zum Autor - Verlag, Preis - ein kurzer inhaltlicher Überblick, (aber nicht zu viel verraten) - Argumente, die dafür sprechen, das Buch zu lesen. Diesen Steckbrief könnte man jeden aushändigen, oder in der Klasse aushängen.

Ich hoffe, dass ist alles. Ich wünsche dir viel Glück

Dachrakete
Fragesteller

Vielen Danke für deine sehr umfassende Anleitung :)

hummelchen04  29.10.2017, 06:06
@Dachrakete

Es wurde das Genre vom Buch vergessen😂😂😖😖😖😖😫😫😫, und das soll ne Experten Antwort sein, na dass ich nicht lache😂😂

also was lehrer immer ganz gut finden ist, wenn du halt am anfang ne gliederung vorstellst, also was du zuerst sagst (also was übern autor) dann als 2. (übers buch) usw.

also du musst halt das ledigliche vom buch zusammenfasssen, also um was es genau geht, d.h. wenn es um irgendeine liebesgeschichte geht, halt das zusammenfassen und soweiter, aber nie verraten wie das buch ausgeht

und am ende könntest du halt noch deine eigene bewertung zum buch sagen und so :)