Welches Buch lest ihr gerade?
12 Antworten
- The Picture of Dorian Greyhound
- Wahre Helden
Ich mache zwar gerade eine Lesepause, aber angefangen hab ich davor " A little life" und " Wie die Ruhe vor dem Sturm".
Schönen Abend noch 🤍
"Nenn keine Namen" von Astrid Sy
Heute beendet habe ich noch "Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange" und "Der Totale Rausch - Drogen im Dritten Reich"
Ziemlich alt, aber ich lesen die ganzen Bände von Warrior Cats wieder durch👍☺️
Sind im Grunde Katzenclans die teilweise Recht verfeindet sind. Eigentlich ist es wie jeder Fantasyfilm mit verfeindeten Parteien. Intrigen, Kämpfe, Verlust, Liebe usw. Das coole ist halt, es gibt mehrere Staffeln die wiederum aus mehreren Büchern bestehen. Es ist also als würde man ne Serie schauen, nur dass man sie ließt und ist echt spannend wie ich finde👍☺️
Ich lese auch sehr gerne. Auch wenn meine Meinung da jetzt etwas weniger, ohne überhaupt einen Eindruck vorher gemacht zu haben, passen würde, muss ich da dennoch zugeben dass ich vermutlich Warrior Cats nicht so der Hit finde. Vielleicht werde ich mich Mal etwas mehr damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe und vielleicht auch Mal versuchen, wenigstens überhaupt einen Eindruck zu machen.
Im Moment lese ich tatsächlich etwas ganz anderes. Da geht es, kurz gesagt, um verlorene Liebe. Es ist wirklich sehr spannend.
Ja, ist sicher nicht der Fall von jedem. Schon allein, weil es eben doch sehr Fantasy ist und Katzen in der Hauptrolle sind. So wie ich deine Nachricht Schlussfolgere, bist du eher jemand, der auf reelle Bücher aus dem Leben gegriffen steht. Romane oder ähnliches. Da ist Warrior Cats eher weit weg😂
Ich mag auch Fantasy. Aber wie das sich in Büchern verhält, da habe ich keine Ahnung von. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich kann schon etwas speziell sein, wenn es um die richtige Lektüre geht. Zuvor habe ich Shakespeare, Goethe, Schiller und noch einige mehr gelesen. Zwischendurch auch andere Dinge. Wie zum Beispiel eine Kurzprosa von William Faulkner. Da sind die Formulierungen auch noch etwas ungewöhnlich, so wie "Schuhe wichsen".
Im Moment lese ich einen Roman von Haruki Murakami. Der ist wirklich fesselnd.
Nicht zuletzt erwähnt, ich persönlich würde niemals jemanden für seinen Geschmack verurteilen. Lesen kann ja jeder was er will, ich freue mich sogar darüber wenn Leute zur Abwechslung ein Buch in die Hand nehmen. Es kommt mir nämlich recht selten vor irgendwie.
Nimm irgendein Buch und sieh Dir den Film dazu an. Ich habe immer die selbe Meinung gehört: "Das Buch ist besser!" Dem kann ich nur zustimmen. Denn die Vorstellung einer Sache ist so viel aufregender, als in einem Film. Es gibt zwar gute Filme, aber das Buch ist immer besser.
Also dann, noch weiterhin viel Vergnügen beim Lesen! ✌️
Da hast du Recht. Dass jemand zum Buch greift wird immer seltener. Hut ab für die anspruchsvolleren Lektüren die du liest. Ich habe sie nur im Rahmen der Schule gelesen. Wobei mir der erste Faust und auch der goldene Topf doch sehr gefallen haben. Von deinem aktuellen Buch habe ich noch gar nichts gehört. Da muss ich unbedingt mal schauen.
Ich habe auch schon beobachtet, dass der Film oft nicht vergleichbar mit dem Buch ist. Ich finde auch einfach, dass man dann irgendwie part von der Geschichte ist, mitfühlt was der Charakter fühlt. Bei einem Film ist man doch mehr nur Zuschauer und wie oft werden Details oder ganze Szenen im Film ausgelassen, die dir im Buch doch so gefallen haben oder die die Geschichte ungewollt verändern, weil diese Details wichtig wären, sie im ganzen zu verstehen.
Es ist mir egal, was für ein Buch ein Mensch liest. Es gibt so viele verschiedene. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Und wenn man Geschichten nicht so mag und lieber Sachbücher liest, wie mein Freund XD.
Aber ich finde es schade, dass es immer weniger wird und bewundere jeden der es noch tut.
Wünsche dir auch noch viel Vergnügen beim Lesen und viele spannende Geschichten🤗
In dem Buch das ich gerade lese, wird vor all dem der Leser häufig angesprochen. Man selber fühlt sich also wie der Charakter der angesprochen wird. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, ob ich angesprochen werde oder ob ich das der Person erzähle, die angesprochen wird. Letzteres würde vielleicht mehr Sinn machen, vor all dem im Zusammenhang des zweiten Teils. Es ist wirklich ein sehr gutes Buch, das kann man nur sagen.
Ich habe viel mehr Bücher als Filme in meinem Regal und kann wirklich nur betonen: "Das Buch ist immer besser als der Film". Wenn alle Leute so viel lesen würden, wie sie am Handy wären, dann hätte das bestimmt einen gewaltigen Einfluss.
Ich wünsche dann ebenfalls noch viel Vergnügen beim Lesen! 😊✌️
Schuster! - Roman einer Talkshow von Charles Lewinsky, ISBN : 3251003690.
Davon habe ich höchstens den Namen Mal gehört tatsächlich.