Welches Buch kann ich als nächsteslesen?
Hallo
Ich bin 13 und mag es zu lesen.Habt ihr irgendwelche Ideen was ich als nächstes lesen kann?
Welches Genre denn?
Also ich mag am liebsten Fantasy
6 Antworten
Lian Hearns : Der Clan der Otori. 4 Bände und eine nachgeschobene Vorgeschichte in einem japanisch angehauchten Setting
James Rollins : Erddämmerung (bisher 2 Bände auf Deutsch; 3 auf Englisch - von insgesamt 4 geplanten) - großartige Fantasy, die in ferner Zukunft auf einer Erde spielt, die sich in gebundener Rotation um die Sonne dreht - und auf die der Mond zu stürzen droht.
Sabaa Tahir : Elias & Laia - 4 Bände; aber ziemlich heftige Kost. Frau Tahir liebt es, ihre Protagonisten in wirklich extremste Situationen zu bringen.
Herr der Ringe
Herr der Fliegen
Alles von Stephen King (Es, Sie, Friedhof der Kuscheltiere, Tommyknockers, Das letzte Gefecht, etc.)
Eine kurze Geschichte der Zeit (Stephen Hawking)
Robinson Crusoe
Der Zombie Survival Guide
- "Harry Potter" von J. K. Rowling (lohnt sich sehr, auch wenn man die Filme bereits kennt)
- "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott (mein Geheimtipp, wenn Harry Potter gefallen hat)
- "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy
- "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan
Wenn du gern Fantasy liest, schmeiße ich zu den genannten Reihen noch die Narnia Bücher ins Rennen.
Narnia kenne ich auch schon und finde es super
Harry Potter, Woodwalkers, Die Ewigen von Calliste, Moonlight Wolves ^^
Was Schule nicht lehrt, dein Leben erklärt
Von Herr Anwalt
Danke für deine Antwort ich kenne die Harry Potter Bücher schon und finde sie auch viel besser als die Filme.