Welches Bios Update?

3 Antworten

Um sicher zu gehen, müsste nachgeschaut werden welche Revision das Board hat.

Die Updates auf der Webseite haben zwar die selbe Checksumme, geben tut es sie aber für Revision 1.0 und 1.1. Die Revision des Mainboard steht unten links auf dem Board, wenn die CPU oben ist.

Das Gehäuse muss dafür aufgeschraubt werden.

Die aktuellste Version ist F16f, ein "Bridge Bios" also Zwischenschritt gibts nicht, man könnte also direkt drauf upgraden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es irgendwie geht: gar keines!

Bios sollte nicht aktualisiert werden, wenn es keinen sehr schwerwiegenden Grund dafür gibt. Ein Softwareupdate, das schiefläuft, das kann man rückgängig machen.

Bios kannst Du im schlimmsten Fall Dein Gerät wegwerfen.

Warum willst Du aktualisieren, z.B.:

"weil es da ist"?

oder

"weil die Festpaltten nicht ansprechbar sind"

Benny181020 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:42

Das ist ein Rechner der nur zur kontrolle und steuerung einer Schließanlage benutzt wird das Problem ist nur das er 12gb Arbeitsspeicher hat und davon nur knapp 4 genutzt werden können was das alte teil nur langsamer macht wie es eigentlich schon ist

verreisterNutzer  28.10.2024, 15:44
@Benny181020
das Problem ist nur das er 12gb Arbeitsspeicher hat und davon nur knapp 4 genutzt

... das hat aber dann eher was mit einem 32-bit Betriebssystem zu tun.

Benny181020 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:49
@verreisterNutzer

Ja das weiß ich aber gab es nicht mal diesen memory remap?

Sorry für diese Fragen bin seid jahren etwas raus aus der Materie

verreisterNutzer  28.10.2024, 15:55
@Benny181020

Mir ziehts grade die Schuhe aus! Deine Art zu fragen und dabei aber einen ganz dedizierten Hintergrund zu haben, lässt alle Antwortenden hier auflaufen. Nicht gerade die feine englische Art. Schönen Tag noch ...