Welches Bildbearbeitungsprogramm (für PC) ist für Dumme geeignet?

2 Antworten

Wenn Du etwas Geld ausgeben möchtest ist Luminar genau das was Du suchst.

Luminar Webseite

Es ist ein Bildbearbeitungsprogramm das sehr einsteigerfreundlich ist und sehr viele teils echt krasse Möglichkeiten zur Bearbeitung bietet auch mit KI Tools (Du kannst zum Beispiel eine Sonne mit Sonnenstrahlen einfügen und es erkennt Bildelemente und passt die Sonnenstrahlen und Schatten so an, dass es ziemlich echt aussieht und das ist nur ein Beispiel). Für mich persönlich ist es nichts, da es mir zuviel abnimmt und zu wenige Möglichkeiten bietet an Details der Bildeinstellungen zu feilen, daher nutze ich CaptureOne und Affinity Foto. Aber das ist natürlich preislich in einer ganz anderen Liga und vor allem benötigt man deutlich mehr Einarbeitungszeit.

Wenn Du also vor allem Urlaubsfotos aufhübschen möchtest und das mit teils richtig erstaunlichen Effekten, dann ist Luminar das Richtige für Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.
CatFlavoredTea
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das klingt schon vielversprechend! Schaue ich mir an. :) Und danke auch für das Nicht-Urteilen!

AndersLarsson  05.04.2024, 04:57
@CatFlavoredTea

Gerne geschehen. 😉

Warum hätte ich Urteilen sollen? Also warum bedankst Du Dich extra fürs nicht Urteilen?

CatFlavoredTea
Fragesteller

Vielen lieben Dank, schaue ich mir an! :)