Welches Bier ist eurer Meinung nach das Beste? (Aktuell)

8 Antworten

Kennst du das Bier Qingdao aus China? Oder Bintang aus Indonesien? Das ist das beste in der Welt

Kölsch - Päffgen Kölsch

Mein Lieblingsbier.

Aber bei Ausflügen probiere ich immer die Hausbrauereien vor Ort, da gibt es tolle positve Überraschungen - besonders in den Neuen Bundesländern, Bayern und Franken aber auch NRW hat seine Schätze.

Pils, und zwar Dithmarscher Pilsener.

Allerdings hat der Famila-Markt bei mir um die Ecke inzwischen auch fränkische Biere im Angebot, wird Zeit, daß Ostern kommt und meine Fastenzeit endet... ;-)

Welches ist das beste Sommergetränk?

Hallo liebe Community!

Heiße Tage, wilde Sommerpartys - kühles Bier?

Doch welche Getränke bevorzugt ihr? Sind es alkoholhaltige oder doch lieber alkoholfreihe Getränke?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

...zur Frage

kölsch nur in Köln?

Gibt es das Bier Kölsch eigentlich nur in Köln?? bei uns hier wo ich herkomme in Offenburg in der nähe von Freiburg BW, gibts nur Pils und Export!!

...zur Frage

Warum Pils beliebtestes Bier?

Hallo Freunde,

man sieht in allen Statistiken, dass Pils das beliebteste Bier Deutschlands ist. Mir erübrigt sich die Frage, wieso (besonders weil Pils mir überhaupt nicht schmeckt). Ich konnte leider gar nichts auf Google finden. Vielleicht sind hier Pilsliebhaber unter euch, die sagen können, was ihnen an Pils mehr gefällt als zb an Hellem?

Danke im Voraus! Ich prämiere auch die beste Antwort

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Export-Bier und Pils?

War heute mit einem Kumpel ein Bierchen trinken und dabei fiel mir auf, dass ich den Unterschied zwischen Export und Pils nicht wirklich kenne. Weiß zwar, dass Pils herber ist- aber warum??

...zur Frage

Sternburg Export Bier - wo in Niedersachsen/Bremen kaufen?

Sternburg Export - das beste Bier meiner Meinung nach. Leider kommt es aus Berlin und wird hier nicht verkauft. Kennt jemand aus Bremen oder Niedersachsen einen Laden, wo man dieses Bier kaufen kann? Ich wäre euch super dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?