Welches Auto würde in FrGe kommen?

3 Antworten

1er BMW vielleicht, gibts mit viel Power

Also ich hab einen Ford Probe, nimm davon einfach den 24V, der hat 163 PS, hält lange durch und ist ganz günstig. Außerdem liebe ich seine Klappscheinwerfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach sowas habe ich gesucht. 👍

1

Wie du unschwer an meinem Profilbild erkennen kannst, habe ich mir einen RX-8 gekauft ... diesen auch Verhältnismäßig günstig (also in deinem Rahmen). Für den Preis kannst du dann schonmal nen ganzes Rebuild einplanen. Vergessen darfst du nicht die Laufkosten die der Wagen mit sich bringt ob neu oder gebraucht:

- Öl

das frisst der nämlich und das ist auch normal. Darfst wenn du den täglich fährst, jede Woche nen Liter drauf kippen.

- Benzin

9 - 16L auf 100 km, je nach Verkehrslage und Bleifuß ( Autobahn schätz ich sogar auf ca 30 L). Macht dich arm, wenn du nicht Grade zu viel Geld hast.

- Ersatzteile

Gute Ersatzteile zu bekommen wird schwierig, weil die nicht mehr im großen Stil produziert werden.

- Verschleißteile

Viele Verschleißteile wie z.B. Apex Seals bzw. Dichtleisten am Läufer(aka. Wankel / Dorito) die gern mal nen Abgang machen.

••Werkstätten liebt die Karre einfach••

- Warm und Kaltfahren

auch sollte man den Wagen (vor allem im Winter) auch wie im Sommer min. 10-15 min warm fahren damit der überhaupt mal "getreten"(über 3000-3500Rpm) werden darf.

Und nach Ner "Tretsession" auch wieder auf Betriebstemperatur kühlen lassen ohne den Motor direkt auszuschalten. Mag der auch net

Nur Versicherung und Steuern lassen das Auto in Ruhe , da dieser als 1.3 L Motor gewertet wird, also wie ein Kleinwagen wegen dem geringen Hubraum. Und fahren tut den eh fast keiner weswegen Versicherung auch kein Ding ist.

Fazit:

Rx-8 braucht viel Liebe und Geld was auf der Seite liegt. Wenn du aber für dein Auto sorgst und Acht gibst, dann wird der dir viel Freude bereiten. Vor allem mit dem geilen Handling, Sound und den 7500-9000 RPM je nach Modell. Empfehle ich aber eher als Sonntagswagen und nicht als Daily wechsle jetzt nämlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung