Welches Auto (Kompaktklasse zum Beispiel Golf) ist ab dem Modelljahr 2014 zu empfehlen ,dass wenig verbraucht (Benziner oder Diesel) und Allradantrieb hat?

2 Antworten

Mit Allrad sind das eher SUV. Da schaue bei Honda und Toyota vorbei.

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:49

Vielen Dank für die Info.

Allradantrieb und 4 Liter Verbrauch? Kannst du vergessen.

Bei Allrad sind Subarus am besten. Solide, langlebig, aber die Boxermotoren geizen nicht mit Sprit

JochenOWL  31.12.2024, 23:53

@TheMonkfood

Kann ich bestätigen, ein Freund von mir hat einen Subaru und ist sehr mit ihm zufrieden. Er fährt ihn aber auf Gas und das ist dann natürlich günstiger, als Super.

Guten Rutsch und liebe Grüße

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 00:27
@JochenOWL

Ja dass wäre auch eine Möglichkeit mit Gas.Vielen Dank Dir für die Info und ein gutes neues 2025.Liebe Grüße Bernd

JochenOWL  01.01.2025, 00:43
@MAMBOFREIHEIT

Sehr gerne.

Ja, der Freund hat den Wagen schon seit gut zehn Jahren und außer neuen Reifen, Zündkerzen, Zahnriemen, Bremsbelägen und Bremsscheiben sowie Ölwechsel, ist daran noch nichts gemacht worden.

Boxermotoren sind ja auch fast "unsterblich", wenn du mal an den VW Käfer denkst...läuft und läuft und läuft ;-)

Dir auch ein gutes 2025

LG Jocchen

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 00:11

Ja dass stimmt.Ich suche ein kleines Auto mit Allradantrieb,wie zum Beispiel den Suzuki Swift und wenig Verbrauch , muss jetzt nicht genau 4 Liter sein, sollte sich aber im Rahmen halten und nicht mehr wie 8000 Euro kosten.

SpitfireMKIIFan  01.01.2025, 01:40
@MAMBOFREIHEIT

Der Subaru Justy dürfte neben dem Panda 4x4, Yaris GRMN und GR Yaris auch mit der letzte Kleinwagen mit Allrad sein, die sind aber alle recht weit von 4l Verbrauch entfernt.

Das geht wenn überhaupt nur mit Diesel.

MAMBOFREIHEIT 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 11:14
@SpitfireMKIIFan

Ja da werd Ich Onkel Google fragen müssen ,zwecks Verbrauch.Vielen Dank für alles und ein gutes neues 2025