Welches Ausweisdokument ist für 12-jährigen am besten geeignet?

6 Antworten

Das Problem hatten wir 2012 als wir nach Dänemark gefahren sind. Da war unser Sohn gerade 11 geworden. Auf dem Amt wurde uns gleich gesagt das man da einen Personalausweis machen kann. Vorallem wenn du keine weiten Reisen mehr plant wofür man einen Reisepass braucht reicht der Personalausweis für deine Kinder

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet: Ein Personalausweis.

Alles Gute und gute Besserung für den Zwilling.

claudiask
Fragesteller

Danke für die Guten Wünsche, aber die Krankheit ist leider unheilbar :-(

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja

Kinderreisepass: Ja

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja, bis zur Vollendung des 16. Lebensjahrs

Anmerkungen: Alle Reisedokumente müssen noch gültig sein. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Hinweise zur Einreise von Minderjährigen

Alleinreisende Minderjährige sollten eine beglaubigte Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitführen. Die Einreise mit nur einem sorgeberechtigten Elternteil ist ohne weiteres möglich.

Weitere Infos: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_A15B3DD278F9EB8087006FB27907337B/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ZypernSicherheit.html?nn=358820#doc358796bodyText4

Ich würde den Personalausweis machen lassen.

Sowohl Personalausweis als auch Reisepass sind 6 Jahre gueltig, und koennen nicht verlaengert werden.

Einen Reisepass braucht man eigentlich fast nur noch, wenn man Europa verlaesst.