welches Aufnahmeprogramm als Anfänger?

2 Antworten

Ich finde ardour am besten, das ist kostenlos wenn du es selbst kompilierst. Wenn du es nicht selbst kompilieren willst, kannst du soviel zahlen wie du möchtest, 1€ oder 1000€. Reaper ist auch gut, da gibt es eine kostenlose testversion die du aber unbegrenzt nutzen kannst.

für imac oder iPhone kann ich Dir GarageBand empfehlen… man kommt sehr schnell rein und es gibt ne Menge Tutorials für GarageBand.

für Windows kann ich dir Logic Pro oder Abelton empfehlen… gibt auch hier ne Menge Tutorials und man kommt relativ schnell rein…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung