Welches ATX Netzteil?

computertom  11.09.2023, 17:57

Welche Prozessoren und welche Grafikkarten hast du? Das sind beiden stärksten Verbraucher in den PC's und nach diesen beiden richtet sich hauptsächlich die benötigte Leistung.

Topfdeckel1234
Fragesteller

Wie es in der Frage steht, nach der Berechnung und 50 Watt Puffer kommt man auf 500 Watt. Da ich aber nicht am Limit leben möchte, möchte ich ein Netzteil mit mind. 600 Watt haben.

3 Antworten

Ich kann die "System power 10" Serie von "Be Quiet" empfehlen.

Die ist ziemlich billig und be quiet ist eine sehr gute firma

Wenn du ein günstiges Netzteil suchst empfehle ich gerne die Tochtermarke von BeQuiet Xilence

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Xilence-Performance-X-Non-Modular-80--Gold_1185473.html

Durch das 80+ Gold Zertifikat arbeitet es recht effizient und schont somit die Stromrechnung.

Natürlich gibt es billigere 80+ Bronze Netzteile jedoch ist das BeQuiet System Power gerade einmal ca 5,50€ billiger und die Ersparnis hat man dann bei einem Gold Netzteil nach einem Jahr wieder drin.