Welches Altgriechisch online Wörterbuch zeigt auch alle Formen an?

1 Antwort

Das beste wissenschaftliche Wörterbuch ist der Liddell-Scott(-Jones), online verfügbar als Teil des Perseus Projekts: http://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus:text:1999.04.0057

Während das (gedruckte) Wörterbuch selbst nicht alle Formen enthielt, können diese jetzt in Perseus eingegeben und mit einem im Projekt entwickelten Programm auf das Grundwort (Lemma) zurückgeführt werden, zu dem dann ein Link angegeben wird.

Daneben enthält Perseus auch verschieden Corpora klassischer Texte, archäologische Datenbanken, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Klassischen Philologie