Welches AC nach Unity?

2 Antworten

Wenn du schon mitten drinnen anfängst, solltest du auch chronologisch weiter machen. Dementsprechend wäre der nächste Teil Syndicate. Danach kommen Origins, Odyssey, Valhalla und Mirage.

Solltest du vor haben, die ersten Teile zu spielen, um auch den Hintergrund zu all dem zu verstehen, solltest du wissen, dass Teil 1 bis Rogue (Vorgänger von Unity) sehr stark zusammen hängen. Es würde also keinerlei Sinn ergeben, die Ezio Trilogie (Teil 2, Brotherhood und Revelations) zuerst zu spielen. Das ist, als würdest du bei Harry Potter mit der Kammer des Schreckens anfangen. Erst Teil 1, dann die Ezio-Trilogie, dann Teil 3, dann 4 (Black Flag), dann Rogue.

avatar2209  21.08.2023, 23:06
Wenn du schon mitten drinnen anfängst, solltest du auch chronologisch weiter machen. Dementsprechend wäre der nächste Teil Syndicate. Danach kommen Origins, Odyssey, Valhalla und Mirage.

Bin ich nicht der Meinung, da ab Origins (ka wie es bei Mirage seien wird) die Games sich anders spielen und Odyssey+Valhalla nur noch wenig mit den Assassinen zu tun haben.

Solltest du vor haben, die ersten Teile zu spielen, um auch den Hintergrund zu all dem zu verstehen, solltest du wissen, dass Teil 1 bis Rogue (Vorgänger von Unity) sehr stark zusammen hängen.

Jain, sie Hängen nicht sehr stark zusammen sondern nur einige Teile bauen aufeinander auf aber wirklich Zusammenhängen tun die nicht alle.

Es würde also keinerlei Sinn ergeben, die Ezio Trilogie (Teil 2, Brotherhood und Revelations) zuerst zu spielen.

Doch weil das die beste Reihe AC Teile die Zusammenhhängen sind die es gibt und da auch kein Vorwissen aus Teil 1 nötig ist.

Das ist, als würdest du bei Harry Potter mit der Kammer des Schreckens anfangen. Erst Teil 1, dann die Ezio-Trilogie, dann Teil 3, dann 4 (Black Flag), dann Rogue.

Zu dem Harry Potter Part kann ich nix sagen aber der AC ablauf den du da nennst ist falsch. Klar kann man es so machen man muss aber nicht.

Shalidor  21.08.2023, 23:22
@avatar2209
Bin ich nicht der Meinung, da ab Origins (ka wie es bei Mirage seien wird) die Games sich anders spielen und Odyssey+Valhalla nur noch wenig mit den Assassinen zu tun haben.

Aber auch die Teile hängen zusammen. Die Gegenwart-Story in Origins, Odyssey und Valhalla ist aufeinander aufbauend.

Jain, sie Hängen nicht sehr stark zusammen sondern nur einige Teile bauen aufeinander auf aber wirklich Zusammenhängen tun die nicht alle.

What? Du scheinst die Spiele entweder nie selbst gespielt oder ein Gedächtnis wie ein Sieb zu haben. Teil 1 bis 3 bildet eine zusammenhängende Geschichte. Da fängt jeder Teil genau dort an, wo der vorherige aufgehört hat. Black Flag und Rogue erzählen die Geschichte dann aus einem anderen blickwinkel weiter, auch zusammenhängend und auf die Geschehnisse aus Teil 1 bis 3 aufbauend.

Doch weil das die beste Reihe AC Teile die Zusammenhhängen sind die es gibt und da auch kein Vorwissen aus Teil 1 nötig ist.

Die Geschichte im Animus nicht, das stimmt. Du scheinst aber die Geschichte in der Gegenwart komplett auszublenden. Was das angeht ist Teil 1 für Teil 2 durchaus relevant. Weil eben die Geschichte nahtlos fortgesetzt wird.

Zu dem Harry Potter Part kann ich nix sagen aber der AC ablauf den du da nennst ist falsch. Klar kann man es so machen man muss aber nicht.

Ist er nicht.

avatar2209  21.08.2023, 23:30
@Shalidor
Aber auch die Teile hängen zusammen. Die Gegenwart-Story in Origins, Odyssey und Valhalla ist aufeinander aufbauend.

Das mag sein das die Gegenwart-Story zusammenhängt, aber diese ist meiner Meinung nach seit Desmond mehr oder weniger unwichtig geworden und nur Mittel zum zweck.

What? Du scheinst die Spiele entweder nie selbst gespielt oder ein Gedächtnis wie ein Sieb zu haben.

Nein und Nein, ich hab alle Teile zu 100% durchgespielt.

Teil 1 bis 3 bildet eine zusammenhängende Geschichte. Da fängt jeder Teil genau dort an, wo der vorherige aufgehört hat. Black Flag und Rogue erzählen die Geschichte dann aus einem anderen blickwinkel weiter, auch zusammenhängend und auf die Geschehnisse aus Teil 1 bis 3 aufbauend.

Du sprichst hier wieder von dem Gegenwart Part, welcher für mich aber nur wie schon am Anfang gesagt Mittel zum zweck ist. Das einzige mal wo die Gegenwart wirklich Interessant war, war bei Desmond und der Wichtige Teil davon wird in der Ezio Triologie erzählt.

Die Geschichte im Animus nicht, das stimmt. Du scheinst aber die Geschichte in der Gegenwart komplett auszublenden. Was das angeht ist Teil 1 für Teil 2 durchaus relevant. Weil eben die Geschichte nahtlos fortgesetzt wird.

Wie schon zuvor gesagt tu ich das nicht, nur die Geschichte im Animus ist das eigentliche Game und der Wichtige Teil. Am Anfang von 2 wird alles Wichtige aus 1 von der Gegenwart Story eh nochmal zusammengefasst und wirklich was passieren tut da auch nur in der Ezio Triologie.

Ist er nicht.

Meiner Meinung nach schon.

Shalidor  22.08.2023, 00:10
@avatar2209
aber diese ist meiner Meinung nach seit Desmond mehr oder weniger unwichtig geworden und nur Mittel zum zweck.

Nach deiner Meinung habe ich aber nicht gefragt. Fakt ist, dass sie existiert und meine Aussage, die Spiele würden aufeinander aufbauen, korrekt ist.

Nein und Nein, ich hab alle Teile zu 100% durchgespielt.

Ich alle Teile mehrmals auf 100%.Wollen wir jetzt noch unsere Schwanzlänge vergleichen?

Du sprichst hier wieder von dem Gegenwart Part

Natürlich, weil das nunmal die eigentliche Hauptgeschichte der Spielereihe ist.

welcher für mich aber nur wie schon am Anfang gesagt Mittel zum zweck ist

Nur weil DU mit der Story nichts anfangen kannst brauchst du mir nicht zu unterstellen, ich würde Unsinn reden, wenn ich davon schreibe. Wenn du sie gedanklich ausblenden willst dann mach, tu hier aber nicht so, als würde es die geschichte nicht geben.

Das einzige mal wo die Gegenwart wirklich Interessant war, war bei Desmond und der Wichtige Teil davon wird in der Ezio Triologie erzählt.

Und genau davon habe ich nunmal gesprochen. Der Desmond-Part geht von Teil 1 bis 3. In Teil 4 und Rogue wird noch stark auf das Ende des Desmond-Parts eingegangen und in den Spielen Unity und Syndicate geht die Geschichte mit Desmonds Begleitern weiter. Genau genommen ist also erst Origins der erste Teil, dessen Gegenwart-Story fast nichts mehr mit Desmond zu tun hat.

Abgesehen davon hängen die Spiele nicht nur durch die Gegenwart-Sequenzen zusammen. Auch die ganze Geschichte um die Isu und die Edensplitter verbindet alle Spiele. Und du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass jemand, der die ersten Spiele nicht kennt und beispielsweise mit Odyssey einsteigt, die ganzen Hologramme von Juno versteht. Da fehlt gänzlich der Kontext.

Die Ezio Reihe (2, Brotherhood und Revelations)

Shalidor  21.08.2023, 21:24

Der dritte Ezio-Teil heißt Revelations (=Offenbarungen) und nicht Revolution.