Welches ac black flag oder origins?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen den beiden?

Mir gefiel Origins besser.

Black Flag ist ein nettes "Piratenspiel" aber kein wirkliches Assassins Creed in meinen Augen. (man spielt ja noch nichtmal einen wirklichen Assassinen...) - und mittlerweile halt auch ein wenig in die Jahre gekommen, gerade wenn man es mit Origins vergleichen will.

Ich hab jetzt zwar selber nur Black Flag gezockt und kein origins, deshalb kann ich einerseits dir sogar zustimmen.. man spielt nicht wirklich einen Assassinen, mehr eher einen Piraten.. deshalb für Piraten Fans der wahrscheinlich größte Hit, wenn man zusätzlich noch gerne stealthy spielen möchte oder jemanden sein der einfach tausend mal besser ist als nur ein einfacher Pirat! :D Aber andererseits ist Origins für mich nicht unbedingt besser... es hat zwar nichts mit Piraten zu tun aber für mich genauso wenig was mit Assassine.. ich meine.. ich hab mir jetzt zwar nur einpaar Vids angeschaut und ich sah.. einen Assassinen, mit einem Schwert.. und einem Schild.... ich meine.. wtf?! Zudem glaub eine Anubis Rüstung und das Szenario spielt sich mitten in einer Wüste.. dabei liegen die Wurzeln von AC ganz wo anders. Also so wirklich richtig ist das ja irgendwo doch auch nicht... oder? Aber spielen lassen sich beide bestimmt richtig gut, beide machen garantiert viel spaß... bei Black Flag kann ich es sogar noch bezeugen.. allerdings muss ich zugeben, das ich auch solch ein Piraten fan bin, was zumindest Filme und Games angehen.

Danke für die schnelle Antwort ich schätze ich werde mir erstmal origins holen und danach wahrscheinlich black flag

Ich hab leider keine Erfahrungen mit Origins machen können, noch nicht... Aber ich kann Black Flag aufjedenfall sehr empfehlen. Man spielt im endeffekt eine Mischung aus Pirat und Assassinen. Du kannst als Captain deines eigenen Schiffes steuern und gebiete oder Schiffe erobern, dazu benötigst du zwar das Piraten da sein, doch später musst du auch jedesmal als Assassine dich durchkämpfen und deinen Leuten die Eroberung ermöglichen. Natürlich kommen aber auch andere Missionen dazu, die typisch Assassins Creed darstellen. Dennoch ist es großteils eher fast schon ein Piraten Game, da der Assassine den du dort spielst, gar nicht mal so wirklich ein Assassine ist, sondern mehr ein Pirat, ein Freibeuter und zudem ein Betrüger durch und durch. Aber ich finde die Story sehr spannend und mir macht das Schiffen und Ausbeuten (zugleich als Assassine) ziemlich viel spaß. Hierbei hast du das Steuer in der Hand, wortwörtlich. ;)

Bei Origins, wie gesagt.. keinerlei Erfahrung.. leider nur ein paar Videos nur angeschaut. Sieht für mich aber noch weniger nach Assassins Creed aus, allein schon wegen der Ausrüstung.. macht aber garantiert zur Abwechslung auch viel spaß.

Danke auch an dich für die schnelle Antwort, ich werde mir wie bei @noskill187 schon geschrieben als erstes origins holen und danach black flag

@Jaco034

Ehrlich gesagt, ist das sogar eine gute Entscheidung. Black Flag kostet heutzutage nicht mehr so viel, da lohnt sich evtl. doch erst lieber Origins zu holen. Das andere kann man sich ja im nachhinein für ein Schnäppchen Preis zusätzlich holen. Wünsche dir dann viel spaß beim zocken. ;)