Welches A1 Motorrad?
Hey, ich muss mich langsam für ein 125er Motorrad entscheiden, weiß aber nicht genau welches. Am liebsten jedoch eine Supersportler, dabei sprechen mich dolle die Aprilia rs 125 gp1 und yamaha yzf r125 an. Hab aber gehört, dass Aprilia sehr schnell kaputt gehen kann. Falls ihr noch andere gute kennt oder zu meinen genannten was sagen könnt, würde mir das sehr hilfreich sein. Der Preis ist erstmal relativ. Achso und Aprilia soll offen irgendwas mit 170 fahren, stimmt das?
1 Antwort
eine "offene" 125er ist irgendwie paradox. und in kombination mit dem prädikat "supersportler" geht es in absurde. mit dürftigen 15 ps aber "verkleidet" wie eine renn-semmel wird es jeden normalen biker "in den fingern jucken" dich an jeder ampel "zu verblasen"
die 125er, die man mit dem A2 (oder einem alten 3er pkw) fahren kann, sind bewußt leistungs- und geschwindigkeits-reduziert, um gerade den ungeübten umsteigern vom pkw das motorradfahren schmackhaft zu machen.
wenn die dinger also in bezug auf fahrwerk und bremsen auf max. 120 km/h gebaut sind und man sie motormäßig "öffnet", dann wird alles über 120 km/h wie ein ritt auf der kanonenkugel mit potential, entweder im krankenhaus oder im krematorium zu landen.
vom risiko, das ding mit einem A2 illegal, ohne betriebserlaubnis und versicherungsschutz zu betreiben, mal ganz abgesehen.