Welcher Wein passt gut zu Dorade?

7 Antworten

In diesem Fall bestimmen die Zutaten den Wein! Einen leichten Weißwein würde ich nehmen. Einen Gavi zum Beispiel. Dorade kann man auch ganz anders zubereiten und dann passen Rosé oder Rotwein besser.

Auf jeden Fall passt ein trockener Weißwein. Das hat mir zumindest gut zur Dorade geschmeckt. Versuch es doch mit einem Riesling.

Ich würde einen französischen Wein, einen Chardonnay, nehmen. Im mittleren Preissegment und bei Beratung gibt es schon sehr ordentliche.

Ich empfehle Dir eine Riesling aus Franken oder auch einen Chardonnay aus Südtirol.

Trockener Weisswein, Riesling oder Franken.