Welcher Trekkingrucksack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rucksack sollte 50 bis 60 Liter Volumen haben. Einen Speziellen zu empfehlen ist sehr schwierig, da der perfekt für deinen Rücken passen muss, sonst wird es evtl. schmerzhaft. Du musst den mit etwa 15 bis 20 kg Gewicht in einem Fachgeschäft ausprobieren. Ich habe schon 3 verschiedene gekauft und musste dabei erst 5 his 6 testen bis ich einen bequemen gefunden habe.

Anbrobieren und schauen. Schlafsack binde ich oben drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Geh zu einem guten Outdoorshop und lass dich beraten wie bei Globetrotter in Köln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.