Soll ich das Kapitel an der Stelle beenden oder wäre das ein zu krasses Ende?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beenden 71%
Fortsetzen 29%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beenden

Beenden. Aber hör auf die Wörter durch Emojis zu ersetzen

Naja, deine perfekte Antwort hast du ja schon... aber ich gebe meine Mal trotzdem, nur um dir darzulegen wie ich die ganze Sache empfinde:

Unabhängig von den Emojis, die sehr nach Kindergeschichte aussehen und die ich rauslassen würde...

Wenn das ein Kapitel ist, dann hat es nur sehr sehr wenig Inhalt. Im Endeffekt ist es in der ersten Hälfte nur Tagesablauf, den du da beschreibst. Ein bisschen Emotion mag drinstecken, aber im wesentlichen ist es nur 'Katz und Maus' Spiel zwischen Kia und 'Erzähler'. Wirklich spannend und damit relevant ist lediglich deren Gespräch... da hättest du auch ansetzen können mit einer kurzen Rückblende über diesen ganzen Tag, in dem sie versucht hat Kia aus dem Weg zu gehen.

Doch insgesamt baust du ein komplettes Kapitel für diesen Cliffhanger, der an sich auch nicht sonderlich originell ist. Würde ich lassen... und damit würde ich das Kapitel weiterschreiben, weil der eigentlich relevante Inhalt des Kapitels im Endeffekt nur die Hälfte von dem ist, was da oben steht.