Welcher Teil von der fifty shades of grey Buchreihe ist eurer Meinung nach der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1 80%
2 20%
3 0%

4 Antworten

Da gibt es noch mehr Teile davon?

Ich habe nicht einen geschafft. Mehrmals versucht, doch es ich musste mich regelrecht zwingen, der "Handlung" zu folgen. So brach ich ab.

Maracuja467
Fragesteller

Darf ich fragen warum? War es zu langweilig?

Mauritan  22.08.2022, 14:16
@Maracuja467

Die Frage ist gut, denn ich kann es kaum sagen. "langweilig" wäre zu wenig. Es war mir so fremd und erstaunlich. Vielleicht braucht unser Interesse eine gewisse Identifikation mit den Figuren, entweder in positivem Sinne oder in Ablehnung.

Diese Heldin, deren Namen ich vergessen habe und ihr Schicksal, - es war mir ganz egal. Um nicht zu sagen: es ging mir auf die Nerven, was erzählt wurde. Es war wie Radiogerede, das im Hintergrund läuft / stört und dessen Inhalt ohne Belang ist.

Die Frage ist für mich ungefähr so als würdest du fragen ob ich Beulenpest, explosiven Brechdurchfall oder Blut Husten bevorzugen würde.

Die ganze Reihe dieses Werks ist literarische Umweltverschmutzung und absolut nicht empfehlenswert wenn man Qualität zu schätzen weiß. Ihren ganzen Erfolg verdankt sie dem Marketing.

Aber was soll man von einer "Twilight-Fanfiction" auch anderes erwarten.

Der 2. Teil ist definitiv der beste weil es paar Thriller Elemente enthält wo man als Leser mitfiebert, dass alles gut ausgeht. Und man lernt die Charaktere besser kennen. Für mich der beste Teil der Reihe, in 2 Abende verschlungen ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch hier: Wer ist mir am sympathischsten: Lord Voldemort, Vilgefortz von Roggeveen oder Joffrey Baratheon?

Kurz gesagt... SELBST WENN ich jetzt eine Antwort gebe, heißt das nicht, dass der ausgewählten Option irgendwie Qualität oder im Falle meines Beispiels großartige Sympathie zuzusprechen wäre, sondern schlicht und einfach, dass die anderen Optionen NOCH MIESER sind.

Insgesamt halte ich 50 Shades of Grey für eine Beleidigung jeder Person, die Literatur mag und schätzt. Oder Fanfictions, denn selbst für eine Fanfiction ist die Geschichte abscheulich. Das ist so das, was mir von Wattpad immer als Vorschläge aufs Handy geschickt wurde bis ich mich entschlossen habe die App zu deinstallieren: Qualitativ minderwertig und die Handlung ist Schwachsinn.