Welcher Stuck ist besser Styropor, Gips oder Holz?

4 Antworten

Wenn Du damit rechnen musst, das mal wieder zu entfernen, ist Holz am besten geeignet. Bei Styropor oder Gips hast Du eine Heidenarbeit, den Stuck wieder restlos zu entfernen.

Das, was du als Stuck bezeichnest, wurde in der Vergangenheit von ganz speziellen Handwerkern gefertigt, den Stuckateuren. Heute gibt es nur noch wenige Firmen, die diese Tätigkeit ausführen. Darum gibt es in Baumärkten und Tapetenfachgeschäften Stuckteile aus Styropor, die sich sehr leicht verarbeiten lassen und vom echten Stuck kaum zu unterscheiden sind http://rebellmarkt.blogger.de/stories/275497/

Styropor an quadrocopter als schwimmkörper befestigen?

Ich will einen quadrocopter aus Holz selber bauen, dieser soll natürlich fliegen aber auch schwimmen können. Ich möchte Styropor als schwimmkörper verwenden, jedoch wie befestige ich dieses am Holz?? Heißkleber lößt sich ja unter Wasser wieder. Und wie soll ich Holzteile die später unter Wasser sein werden zusammenkleben?

...zur Frage

Wie Aquarium 3D Rückwand bauen?

Welches Styropor bzw. Gips/ Zement etc... nimmt man da? Hat das schonmal jemand gemacht oder ist Profi im so etwas?

...zur Frage

Welchen Kleber verwendet man bei der Verlegung von Gips-Verblendern auf Holz

Ich möchte gerne meine Holz-Bar mit Gips-Verblendern verkleiden und habe ungefähr 5 qm zu bearbeiten. Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Hols vs. Gips beim terrarium bau

Hallo ihr lieben ich wollte mir jetzt ein terrarium bauen für mein chamäleon soll ich holz oder gips verwenden weil im netz steht gips saugt die feutigkeit auf aber holz etwa nicht holz saugt doch auch die feutigkeit auf .....könnt ihr mir das erklären ?????????? und woher bekomme ich glasplatten ???also der baumarkt hat keine 

 

danke im vorraus

lieben gruß

sweethoney 01

...zur Frage

Kann man Gips mit Acryl-Wasserlack besprühen?

Hi :) Also folgende Frage, ich habe mir aus einer Art Styropor (bloß ohne die Kugelchen, weiß grad nicht wie es heißt), ein nettes kleines Diorama gebaut. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mit Farbspraydosen generell auf Styropor sprühen darf, weil sonst das ganze Diorama kaputt geht. Jetzt wollte ich es eigentlich mit einer Gips+Acrylfarbe-Mischung es seine Farbe verleihen. Leider ist es mir jetzt aber viel zu hell geworden (ich wusste das es generell heller wird, aber nicht so krass). Kann ich nun gefahrlos über diese Gips-Mischung Acryl-Wasserlack sprühen? Ich finde speziell dazu leider nichts. Und ich weiß nicht, ob wirklich alles 100 % mit Gips überzogen ist. Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Trafalgar Law Schwert aus Holz oder Styropor?

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo ich dieses Schwert http://www.lightinthebox.com/de/one-piece-trafalgar-law-cosplay-schwe aus Holz oder Styropor her bekomme? Oder baut jemand diese nach?

Für Eure Antworten danke ich schon jetzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?