Welcher Sport ist für mich am besten?

3 Antworten

Eine Lektion fürs Leben, egal ob fürn Beruf, Partner/in, Freund/in, Urlaubsort, Hobby...

Sei du selbst. Entscheide was dir gefällt oder womit du dich wohlfühlst.

Du wirst merken es ist "cool" wenn du zu dir und deinen Entscheidungen stehst.

Möchtest du einfach nur mit den Freunden Sport machen (soziale Bindung)

Möchtest du Spaß an deinem Lieblingshobby machen, dann mach das

Nur weil du das eine machst, machst du das eine ja nicht mehr :)

Nur weil du in einem Basketballverein bist, darfste weiterhin mit deinen Freunden Sport machen oder Fußball spielen.

Du bist mit 14 in einem Alter wo du die nächsten 10-15-20 Jahre herausfindest wer du bist. Es werden sich Sachen ändern, es werden Sachen so bleiben, es liegt in deinen Händen.

Wichtig ist, dass du am Ende des Tages dir selber sagst - "Das war richtig" - und dass du dich gut dabei fühlst. Dieses Bauchgefühl wenn man einfach nur zufrieden ist.

Wenn du nicht weiß welche Sportart dir Spaß macht, probier aus, es gibt so viele Sportarten die man auch nie kennengelernt hat, stöber mal Vereine und deren Angebote durch, vielleicht gibts da was Interessantes

Viel Erfolg und Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matze13924  27.07.2023, 23:53

übrigens wie gut du bist ist Hundekot-egal - Eichtig ist Spaß, und man wird immer besser wenn man etwas viel und oft tut und dabei Spaß hat

Tischtennis finde ich persönlich cool

Farhana81
Fragesteller

Hab’s in der Schule gemacht und bin da einfach sehr schlecht und hilft mir nicht beim wachsen aber danke ich werde mal schauen

Hey ich würde dir empfehlen wenn du so verrückt bist wie ich ins gym zu gehen da ich es liebe im gym meine Energie raus zu lassen mit den Menschen dort zu reden gleichzeitig mit Freunde dort trainieren und ein schönen Körper aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Farhana81
Fragesteller

Ok danke, aber muss noch 2 Jahre warten bis ich ins Gym kann.