Welcher Smartphone CPU ist besser a53 oder a75?

2 Antworten

Was soll die Frage?! Such nach Benchmarks für beide Smartphone-Modelle und vergiss die CPU an sich. Wenn der Geräte-Hersteller scheiße baut kann man nicht die volle Performance der CPU nutzen, z. B. mangelhafte Kühlung, was insb. bei so eng gebauten Geräten wie Smartphones oft ein Problem ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 Cortex a53 2.2ghz oder a75 2.0ghz

Die genannten "Prozessoren" sind keine vollständigen Prozessoren. Ein SoC (Handyprozessor) besteht aus mehreren Kernen. Einer davon ist z.B der Cortex a53.

Also Google nochmal genau den Namen der CPU...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming