Welcher Rechenweg ist richtig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

8,4Kg : 80% x 100%= 10,5Kg : 85% x 100%= 85%
8,4Kg :100%x120%=10,08 :100% x115%= 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8,4Kg : 80% x 100%= 10,5Kg : 85% x 100%=

glaub ich ka^^

8,4Kg : 80% x 100%= 10,5Kg : 85% x 100%=

12,35 kg ist mE richtig; kann man mit ner gleichung berechnen;(x-0,15x)-0,2(x-0,15x)=8,4 wobei x die benötigten kg sind und dann nach x auflösen.

8,4Kg : 80% x 100%= 10,5Kg : 85% x 100%=

Yep