Welcher PC ist besser und passt der Preis?
Bild 1 oder Bild 2
4 Antworten
Den ersten finde ich etwas besser.
Aber was mich bei beiden PCs stört ist das
BeQuiet System Power Netzteil 80+ Bronze sollte man heutzutage wirklich nicht mehr nehmen. Da bietet Dubaro bessere Auswahlmöglichkeiten, entweder nimmst du das MSI 750W Gold Netzteil oder das BeQuiet PurePower.
Und bei beiden PCs ist nicht die aktuelle Grafikkartengeneration verbaut. Bei AMD halte ich das für weniger schlimm, da AMD einen besseren Support für ältere Grafikkarten bietet und auch viele Features versucht auf diesen umzusetzen, aber bei NVIDIA ist das anders, da würde ich mir neu eher keinn System mit RTX 30xx holen.
Und bei Dubaro sollte man nie (wenn man etwas Erfahrung mit Treibern und Windows Installation hat) Windows mit dabei bestellen. Man kann auf Seiten wie Softwarebilliger oder SoftwareEule Windows für weniger als 20,-€ inkl. Installations USB Stick kaufen und spart eine Menge Geld.
Schaue dir einmal diese Konnfig an:
Für 99,-€ kannst du noch den Zusammenbau dazubestellen wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen magst.
Naja du hattest in deinen Konfigurationen den Ryzen 5 5600x drinnen. Der Ryzen 5 5600 ist nur unwesentlich langsamer, weshalb sich der Aufpreis für die X Variante meist kaum lohnt. Besser wäre natürlich der Ryzen 7 5700x3D aber der ist ca 90,-€ teurer und ich vermute das der nicht in den Budget passt.
Bei der Grafikkarte und beim Netzteil habe ich etwas deutlich schnelleres bzw. hochwertigeres als bei deinen Konfigurationen gewählt.
eidnetig der mit der 6750XT, auch wenn ich hier noch einiges ändern würde, aber muß ja jeder für sich wissen
Der 1. ist etwas besser.
Beim 1. ist der Preis okay, beim 2...
Gut, es ist Windows dabei, wenn du das selbst machat, kannst du die 120€ Aufpreis aber sparen.
Kannst du mir vielleicht den besten für maximal 900€ raussuchen aber auf Dubaro weil die Website von gestern liefert nicht nach Österreich
Der mit der 6750XT wird der beste sein. Nochmal 20€ für einen Windows Key einplanen.
So stand es glaube ich dran?
Oder irre ich mich gerade?
Hab gerade geschaut, das kostet bei der Home 119,90€ Aufpreis, bei der Pro 159,90€
Ja, ich mach nicht die Preise.
Hab ja selbst geschrieben, dass wenn man das selbst macht, dass es dann günstiger ist.
Ich persönlich würde zu der 1. von dir zusammengestellten Konfiguration greifen. Diese ist von der Preisleistung her besser.
Ist die ryzen 5 5600 gut ich glaube die ist AM4 ist gut oder schöecht