Welcher Pc fürs Programmieren?
Hi ich möchte gern ein bisschen Programmieren mit Java und Pyhton dafür wollte ich mir jetzt einen Pc zulegen und würde gerne wissen in was man eher investieren sollte z.B. CPU oder Arbeitsspeicher und es sollte billig sein?
7 Antworten
Wenn du keine 3D spiele programmierst für ein großes unternehmen reicht praktisch alles... Ich würde dir aber stark vom PC abraten... Ein laptop ist praktischer du kannst ihn überall mitnehmen und deine Porgramme überall weiter schreiben... Es wird dich schneoller voran bringen als ein PC... Empfehlen kann ich dir alles was leicht kompakt und klein ist... Ein suface book z.b oder ein HP Spectre alles in die richtung... Da du keine wirklich starke performance brauchst reicht ein starker I3 und ne GTX 760m aber ein starker Speicher oder eine Externe festplatte sind schon eher wichtig 1TB ist absolutes minimum
LG
CPU und Speicher sind sehr wichtig.
Je nach Projektgröße kann ein Kompiliervorgang durch eine starke CPU sehr verkürzt werden und man verbringt weniger Zeit mit warten.
Viel Speicher reduziert die Taskwechselzeiten, wenn man nebenbei noch andere Programme offen haben will oder einen Unfall wie Eclipse benutzt.
Beides Gleich ne 200 Euro Cpu und Standart 8 Gb ram.. Ne Ssd sollte aber auch drinn sein
Wenn du mit "ein bisschen Programmieren" meinst ein paar kleine Programme unter 10000 Codezeilen (jetz mal so aus dem Bauch raus) zu schreiben, ist es völlig gleich welchen Rechner du nimmst. Da reicht auch der allerbilligste.
Nur wenn deine Projekte größer werden, könnten die Compilierzeiten nach oben gehen...
Ich sage mal mit ner mittelmäßigen CPU und 8gb Standardram solltest gut ausgerüstet sein...
Würde mal grob sagen, wenn du jetzt wirklich professionell arbeiten willst und tief in die Tasche greifen kannst sollte ein i7 6***/7*** drinn sein und 8-16gb Ram. Ne MLC SSD wäre zudem noch Top. Lg.
Weiß nicht, ich kenne Python nicht, dachte, das wäre was anspruchsvolleres