Welcher Note entsprechen diese Sätze im Ausbildungszeugnis?

2 Antworten

Wegen seiner umsichtigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise wurde er von uns jederzeit geschätzt.

Bei der Bewertung dieses Satzes tue ich mir schwer. Ich würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass das eine gute Formulierung ist.

Die während der Ausbildung gezeigten Leistungen von Herrn Müller haben unsere volle Anerkennung gefunden.

vollste Anerkennung wäre besser, ist aber immer noch gut.

Herr Müller war während der Ausbildung ausgesprochen lernbereit.

ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber trotzdem okay

Besonders bemerkenswert sind seine schnelle Auffassungsgabe und sein analytisches Denkvermögen.

das ist auch gut.

Insgesamt würde ich sagen, dass du gut (aber nicht sehr gut) bewertet wurdest.

Ich bin aber auch kein Experte für solche Fragen.

Sowas wird nicht benotet: das ist deine Bewertung, die ist gut.

verreisterNutzer  01.01.2023, 13:22

Was wird nicht benotet? Diese Sätze stehen stellvertretend für eine Note.

iF3lix  01.01.2023, 13:22
@verreisterNutzer

Nein das tun sie nicht. Eine schriftliche Bewertung repräsentiert nicht immer eine Note.

Lennox19901607  01.01.2023, 13:33
@iF3lix

Natürlich stehen diese Sätze für Noten. Durchschnittlich eine 3 würde ich sagen.

Lennox19901607  01.01.2023, 13:38
@iF3lix

Weil das völlig normal ist. Ein Arbeitszeugnis hat verschiedene Sätze (wie oben gezeigt). Und bestimmte Formulierungen stehen für bestimmte Noten. Daraus ergibt sich dann ein Gesamtbild. Und bei diesen Sätzen oben ergibt sich eine Note 3.