Welcher Name kommt nach i.A.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.A. heisst doch "im Auftrag", also unterschreibst Du im Namen , bzw. im Auftrag eines anderen. Aber mit Deinem Namen. Also i.A. + Dein Name.

Wieso oben hin?

Aber egal - wenn Du unterschreibst, dann natürlich mit Deinem Namen. Und wenn Du für jemand anderen unterschreibst, dann kommt noch das i.A. davor - aber trotz allem unterschreibst Du mit Deinem Namen.

Habe Brief erhalten, wo der Name der Betriebsleiterin steht, Sie unterschreibt aber mit i.V. und ihrem Namen???? Hä???

in Vollmacht

0

Brieftext

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jiki Muller i.A. J. Kläuschen

(falls Deine Chefin auch "im Auftrag" unterschreibt)

Handschriftliche Unterschriften jeweils über die beiden maschinengeschriebenen Namen

Nur Dein Name im Auftrage und dann handschriftlich die Unterschrift darüber.

Was möchtest Du wissen?