Welcher Name?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Aurelia 61%
Stella 22%
Emilia 17%

10 Antworten

Aurelia

Von den Namen finde Emilia und Aurelia am schönsten, nicht zuletzt vom Klang her interessant und positiv. Emilia ist sicherlich recht vielseitig und allgemein brauchbar. Allerdings ist Emilia eben auch sehr modisch und verbreitet.

Die beiden anderen Namen sind seltener, aber noch geläufig, wobei ich Aurelia dabei allerdings deutlich gefälliger und moderner empfinde. Das finde ich insbesondere für einen vielleicht eher besonderen Namen von Bedeutung.

Das ist aber letztlich alles immer Geschmacksache und hängt dann sehr davon ab, welcher Name am passendsten empfunden wird, gerade auch für den Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stella

Von den 3 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Stella am schönsten.

Aurelia

Die anderen sind so basic, so heißt gefühlt jeder, außerdem hat Aurelia bestimmt eine schöne Bedeutung.

am Ende würde ich aber das Bauchgefühl entscheiden lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
Stella

So würde ich meine Tochter wahrscheinlich auch nennen.

Emilia ist auch sehr schön, aber zu häufig mittlerweile und Aurelia ist zwar auch irgendwo schön, aber hört sich zu sehr nach Meerjungfrau an oder Pornostar und dementsprechend dann Nichtmehrjungfrau.

vixi215
Fragesteller

Vielleicht zu viel getrunken?😅

Pida45  01.01.2024, 01:26
@vixi215

Nein!☝Ich bin vollkommen nüchtern!😌

Aurelia

Finde ich sehr schön :)

Pida45  01.01.2024, 01:07

Stella finde ich voll toll☺

Vanessaahh  01.01.2024, 01:17
@Pida45

Da würde ich die Französische Variante Estelle vorziehen ^^"

Pida45  01.01.2024, 01:25
@Vanessaahh

Neeeeee, Estelle gefällt mir nicht so. Sophia finde ich noch sehr schön.

Pida45  01.01.2024, 01:32
@Vanessaahh

Aber klingt toll und ich finde Sophie Scholl toll. Die hieß auch Sophia🙃 Welchen Mädchennamen findest du denn am schönsten?

Pida45  01.01.2024, 01:41
@Vanessaahh

Ich wollte den Namen nicht geschrieben haben, weil ich wusste, dass er von ganz alleine kommt😝

Julie und Zoe sind schön. Maxine? Wird das e ausgesprochen?

Pida45  01.01.2024, 02:03
@Vanessaahh

Gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht soooo schlecht.