Welcher Mindest-IQ ist für ein Abitur ungefähr erforderlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn Ja: Dann ist das Abitur vielleicht nicht das richtige. Es kommt auf Fleiß und Disziplin an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der IQ ist völlig egal, außerdem ist es ohne ausführliche tests nicht möglich seinen eigenen IQ zu bestimmen und jeder ist in anderen Bereichen gut.

Wenn du Fleißig bist und lernst sollte das Abitur kein Problem sein. Leute die hier sagen 120 oder 145(hochbegabt *hust*) reden schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin erst in der 8. und meiner ist 120 ._. .... ich glaub man braucht nicht mal wirklich "den" bestimmten IQ wert für das Abitur . Wenn man gut lernt und schön mitmacht im Unterricht dann schafft man das auch ohne einem sehr hohen IQs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?