Welcher Mensch hat die meisten Anime gesehen?

7 Antworten

Aber hat man dann welche nicht vergessen oder So viel geschaut, dass man nicht mehr Weiß ob es Sasuke oder Ichigo war, der auf dem Fußballfeld der UA Volleyball gespielt hat und ob Subaru oder Haru sein Gegner war?

Ich denke es gibt dafür kein Guinessbuch der Rekorde wer die meisten Anime geguckt hat. :D Müsste man ja auch nachprüfen.
Ich tippe aber auf einen Japaner, weil die auch Anime sehen können, die es nirgendwo anders gibt. Und nicht alle Anime haben auch englische Untertitel. Die neusten Anime haben meistens auch Englische, aber ältere gibt es so einige die noch keine haben. Die sieht dann meistens eher nur ein Japaner oder jemand der Japanisch gelernt hat.

Kommt drauf an, wo du wohnst. In Japan sind mit Animes auch importierte Animationen gemeint. Das heißt, wenn in Ungarn irgendeine animierte Serie läuft, müsste man sie ansehen, um in Japan alle zu kennen. Auch wenn sie nicht in Japanisch ist.

Bei unserer Definition haben wir es etwas leichter, aber auch das verschwimmt allmählich. So sind nicht mehr aus Japan erhätliche Serien Animes, sondern auch Produktionen anderer Länder, die sich diesen Stil annähern.

Diesbezüglich fehlt der Konsens.

keine Ahnung. Weil solche Leistung ja auch nachweisbar sein sollte. Alsoo Denk es steht nirgends. Und wenn doch irgendwo was steht kann man ja nicht wissen ob es vllt jemand anderen gibt der mehr sah aber damit nicht so angab.
Und mal ehrlich wer zählt von Anfang an mit? 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulisch Medizinische Grundausbildung

Auf aniSearch: Eine Person mit 9.400 Einträge
Auf MyAnimeList: Eine Person mit 14.300 Einträge

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger