Welcher manga ist gut für Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tokio ghoul 38%
The pet girl of Sakurasou 15%
Pokémon 15%
HunterxHunter 15%
Demon slayer 8%
Tokyo Revengers 8%
Blue period 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pokémon

Nimm deine kurze Reihe von Pokemon. ZB x und y. Für Anfänger ist es immer gut nicht mit einer extrem langen Reihe anzufangen, sondern auch Werke gleich abschließenden zu können.

Tokio ghoul

Tokyo ghoul ist perfekt dafür geeignet da die Anime Umsetzung tatsächlich ziemlich schlecht war. Staffel 1 war noch OK aber Staffel 2 hatte nichts mehr mit der originalen Handlung zu tun (beispielsweise schließt Kaneki sich im Anime ja dem aogiri tree an...das passiert im Manga nicht, da macht er was ganz anderes was meiner Meinung nach auch mehr Sinn gemacht hat.)

Staffel 3 richtete sich dann wieder am Manga (wenn auch da viel ausgelassen wurde) aber da Staffel 2 einen komplett anderen Handlungsstrang hatte..naja passt das alles nicht wirklich zusammen.

Also ja. Ich würde dir da Tokyo ghoul ans Herz legen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Tokio ghoul

Man sollte einfach den Manga lesen, weil der Anime eine Grauenvolle Adaption erhalten hat warum auch immer.

Tokyo Revengers

Mein erster Manga war ebenfalls Tokyo Revengers. Ich empfehle die Mangas dringend weiter. Danach habe ich angefangen, die japanische Literatur zu lieben!😉

LG SonicFan💛

The pet girl of Sakurasou

hxh wäre für einsteiger zu lang. (glaube 33 bände?

demon slayer war zwar meine erste wahl, aber der ist auch recht lang glaube ich, bin da aber nicht sicher

pokemon auch voll lang und viele reihen, ist etwas kompliziert.

blue period, hab den Anime gedropt, kann zum manga auch nichts sagen.

tokyo revengers nie angefangen

tokio ghoul ist so eine sache. der manga ist um längen besser als der anime, aber auch die mangareihe ist sehr lang. und dann gibts noch die re:.

bleibt so nur noch pet girl of sakurasou. den manga hab ich nd gelesen, aber den anime fand ich gut. und selbst meine schwester die kein Anime mag fand den gut.

joa, so viel dann dazu, hoffe das konnte dir helfen :)