Welcher Lack hilft gegen Nägelkauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so Nagellack benutzt, das Problem daran ist das alles was man anfasst bitter schmeckt. Nicht nur wenn man an den Nägeln kaut. Ich hab es mir dann irgendwann von alleine abgewöhnt. Ich kenne aber auch viel Erwachsene die es immer noch tun. Ist ein Zeichen von Nervosität.
Das hilft jetzt nicht viel ich weiß, vielleicht finde ich noch was.

Also ich muss auch sagen, dass diese Lacke bei mir nichts geholfen haben. Ich kaue seit meiner frühsten Kindheit, bin jetzt 28 und habe zum ersten Mal über längere Zeit lange Nägel.
Meine Mutter hat damals alles mögliche versucht meine Oma hat mir jedes Mal auf die Finger gehauen, genutzt hat alles nichts...
Aber einen Versuch ist es wert...
Probiere halt verschiedene aus, frag mal im DM nach was es alles gibt. Ich würde schauen, dass du vielleicht einen kriegst der Matt ist und nicht glänzt...

Diese Nagelacke gibt es in der Apotheke. Lasse Dich dort beraten.

Also mir haben sie damals nicht geholfen. Irgendwann gewöhnt man sich an den Geschmack und nimmt das bittere gar nicht mehr wahr. Aber Versuch macht klug :)

Am besten fragst du in der Apotheke nach. Aber ich habe bereits von vielen gehört, dass man sich irgendwann an den Geschmack gewöhnt.