Welcher Körpertyp für low rise jeans?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Low-Rise macht Sinn, wenn

(a) man eine tolle Taille hat und sie betonen möchte. Dazu muss man dann aber auch sehr figurnahe Tops tragen oder eben bauchfrei wie auf deinem Foto.

(b) man eher lange Beine hat, denn ansonsten wirken sie oft zu kurz in diesen Hosen.

(c) Die Hüfte wird ebenfalls betont, daher sollte sie nicht allzu breit sein. Wer eher breite Hüften und viel Hintern hat, der sollte er höhere Hosen tragen.

Dies Jeans passen am besten zu V- und H-Typen.

Damit ist deine Frage beantworten. An dieser Stelle folgt nun meine ganz eigene Ansicht. Ich möchte dadurch niemanden verbieten, Low Rise Jeans zu tragen (= trage was dir gefällt), aber lernt aus den Erfahrungen und den Fehlern der letzten Generation 😉

Low Rose Jeans (früher sagte man einfach nur Hüfthose, abe Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch) tragen unvorteilhaft an den Hüften auf, lassen die Beine kürzer wirken und eine falsche Bewegung und zack... gewährt man den Leuten freie Sicht auf seinen blanken Allerwertesten.

Da Low Rise Jeans schon freizügig sind, sollte der Rest des Outfits eleganter bzw. bedeckender sein (außer man möchte Paris Hilton in ihren 2000-Aufzug nacheifern). Will heißen ultraknappe, kurze Tops und hoher String darunter sehen nicht einfach nur nach 2000er-Sünden aus.

Zu der Jeans passen zum Beispiel Bodys, bauchfrei + Blazer ode Jacke, Pullis, hohe Schuhe ( bei kleineren Frauen)

Warum fragst du das?
Du kannst deinen Körpertyp doch sowieso nicht ändern und möchtest trotzdem Low Rise Jeans, daher solltest du sie einfach kaufen ohne dir zu viele Gedanken zu machen.

Aber zu deiner Frage: Der Figur auf dem Bild steht eine Low Rise Jeans schon ziemlich ideal - schlank, schmale Taille mit breiterer Hüfte, flacherer Po,… Was nicht bedeutet, dass so eine Jeans an anderen Körpern nicht auch toll ausschauen kann, die Klamottenkombination spielt hier die noch größere Rolle.

Die Jeans kann bei allen gut aussehen, man muss die nur gut stylen

Versuchs einfach. Aus meiner Erfahrung aus den 90ern sind low-rise aber ziemlich unbequem :-/