Welcher Kleber ist am besten, um das Lichtschwert einer Star Wars Figur zu reparieren?

2 Antworten

Schönen guten morgen

Ich würde sagen nimm keinen klebestift oder Tesaband, Leim oder ähnliches. Klebe unter und über der bruchstelle mit Klebeband ab, und trage dann am besten kleber aus dem baumarkt auf sowas wie mehrkomponenten kleber aus einer Kartusche und drücke die Stellen aufeinander.

Reib direkt nach dem zusammen drücken der Einzelteile sofort alles gründlich mit Verdünnung ab um klebe die aus dem riss quillt sofort zu beseitigen.

Benutze dafür auch viele haushaltstuecher und auf keinen Fall Wasser statt verdünnung nehmen.

Du kannst wenn du Angst hast das man den kleber zu dolle sieht auch in fachläden farbmittel für solche Sachen kaufen aber das ist natürlich alles sehr kostspielig.

Auch wenn das Material selbst zu transparent ist wird man jedes klebe Mittel mit Ausnahme von transparenten auf jeden Fall immer sehen können.

Schau dich mal online bei Baumärkten und bei Amazon um was die kleber so hergeben--Stichwort mehrkomponentenkleber oder Acryl / silikonkleber.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Sekundenkleber bzw. Cyanacrylat-Klebstoffe wären sicher keine schlechte Idee. Ansonsten vielleicht ein verschweißender Kleber wie der Revell Contacta, den man ziemlich gut bekommen kann.