Welcher KFZ-Kraftstoff ist gegenwärtig der umweltfreundlichste von Allen?

2 Antworten

Welcher KFZ-Kraftstoff ist gegenwärtig der umweltfreundlichste von allen?

Eindeutig Erdgas, auch unter dem Begriff "CNG" bekannt. Damit schafft man Bestwerte bezüglich aller Schadstoffkomponenten. Zwar schaffen Euro 6d - Dieselmotoren ähnlich niedrige Werte, jedoch kranken diese an einer mangelhaften Dauerhaltbarkeit, emittieren außerdem dann, wenn der Rußfilter aktiv regeneriert werden muss, hohe Schadstoffmengen. Wasserstoff wäre zwar noch "sauberer", aber das ist momentan nicht oder nicht in relevanter Quantität verfügbar.

Ich meine man best. Akkus mit den passenden Flüssigkeiten betanken, dass sie dann quasi den selben Zustand haben wie ein geladener Akku (nachdem man die alte Flüssigkeit rausgemacht hat).

notting

Woher ich das weiß:Hobby