Welcher Kampfsport?

3 Antworten

Macht am besten ein Probetraining bei beiden und entscheidet euch dann, was euch mehr Sport macht. Ich bevorzuge von den genannten Muay Thai. Heißt allerdings nicht, dass es euch genauso gehen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Muay Thai wirkt eine Nummer brutaler. Tae Kwon Do ist eine Nummer ästhetischer, der Fokus liegt auf der Beinarbeit. Es muss besser zu euch passen. Wenn ihr eher rüde unterwegs und natürlich kräftig seid, dann würde ich zu Muay Thai tendieren. Tae Kwon Do ist eher was für welche, die tendenziell etwas beweglicher sind, weniger kräftig. Am besten macht ihr bei jedem ein Probetraining und schaut es euch selbst an.

Hyak0ya
Fragesteller

Hört sich h gut an

Das kommt erstens darauf an, welche Sportart euch persönlich besser gefällt und zweitens darauf, wie das Training bei den beiden Optionen aussieht. Ich würde euch raten, bei beiden ein Probetraining zu machen und zu schauen, was euch mehr anspricht.