Welcher Kampf Sport kann man schnell und einfach lernen?

3 Antworten

Thaiboxen ist wohl aufgrund seines langsamen Rhythmus und dem Fokus auf Kicks und einzelne Angriffe am leichtesten zu lernen. Boxen und K1 gefallen mir besser sind aber etwas schwerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Mal eben schnell und einfach lernst du gar nichts. Wenn du eine Kampfart so betreiben würdest wie andere Leute arbeiten gehen, 8 Stunden am Tag 5 mal die Woche, dann könntest du im Verhältnis zu anderen Anfängern im Kampfsport sehr schnell an Können vorankommen. Aber auch Stile die Vollkontakt machen und auf schnelle, effektive Funktion setzen, die verschiedenen Arten Kickboxen, Boxen , MMA etc., die wollen erstmal trainiert und gelernt werden. Du kannst sie nicht weil du ein paar Techniken kannst. Lernen das heißt die Technik zu können, sie anwenden zu können und auch fit und stark zu sein. Deswegen gehen ja auch richtig gute Leute, erfahrene und erfolgreiche Kampfsportler weiterhin regelmäßig fleißig trainieren. Als Anfänger gehst du hin und lernst erstmal zu trainieren. Und je nachdem wie du dich anstrengst kannst du mehr oder weniger schnell Erfolge haben. Aber du gehst nicht zum Training, lässt dir mal eben was zeigen und kannst gleich größere stärkere Gegner besiegen. Falls du das mit schnell gemeint hast, vergiss es.

In Taekwondo kannst du nach 4 Jahren Training Schwarzgurt sein. Kann man auch bei anderen schaffen. Da gibt es viele unter 15-jährige mit Schwarzgurt. Heißt aber nicht, dass es das beste oder effektivste ist.