Kann ich das kämpfen in Filmen lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

film und sport sind unterschiedlich, das eine ist inzeniert und es sind Choreographien, das kannst du gar nicht mit echtem kämpfen vergleichen. wenn du kämpfen lernen willst kann ich nur MMA mit fokus auf standkampf empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Nein. In Filmen ist das immer nur gespielt und hat nichts mit der Realität zu tun.

Kampfsportschule besuchen.

Ja also wen du das so auch umsetzen kannst ja dann kannst du das lernen ich habe ein bisschen kämpfen auch in einer Serie gelernt

Meinst du: Lernen das zu machen was sie auch in den filmen machen?

Oder:

Aus den filmen lernen wie man kämpft? Also in dem man die Filme anschaut.

Ersteres funktioniert durchaus. Wobei das schlichtweg kein kämpfen ist sondern eher ein Tanz bzw. es ist eine choeographie.

Letzteres funktioniert nicht. Schlichtweg weil das gezeigte kein kämpfen ist. Also kein richtiges. Es soll nur so ausehen als wäre es kämpfen. Ein bissel so wie wrestling. XD

Frozenfox15
Fragesteller

Also halt das eine oder andere

Oder halt spiele wie z.b Red dead redemption 2?

FouLou  08.10.2021, 16:46
@Frozenfox15

Wenn du kämpfen lernen willst such dir nen Passenden kampfsport verein. Alles andere ist im endeffekt nur schauspielern.