Welcher Jungenname passt zu Amelia?
Mein Partner und ich sammeln gerne Namen für mögliche, zukünftige Kinder. Er ist deutsch und ein Fan von dem Norden. Ich bin britisch mit spanischen und bosnischen Wurzeln. Wahrscheinlich wollen wir einen Doppelnachnamen, da ich meinen Nachnamen zu schön finde, um ihn aufzugeben und sein Nachname gar nicht zu meinem Vornamen passt.
Für ein Mädchen finden wir seit langem Amelia ganz toll. Jetzt suchen wir nach einen Jungennamen, der gut dazu passt. Am liebsten eher außergewöhnlich und nicht so alte Namen wie Manfred, Gerhard oder Gustav. Die Namen müssen nicht deutsch sein, sollten hier aber gut ausgesprochen werden können (sowas wie Nathan würde hier wie Nathan der Weise oder Nayfhön ausgesprochen werden).
Es gibt Namen, die mag ich z.B Silas, aber mein Partner kennt dann jemanden mit dem Namen, den er gar nicht mag. Er mag Jake und da muss ich an einen hochnäsigen Footballplayer denken. Also der Name soll am besten nicht negativ wirken (kein Kevinismus) und man sollte den Namen keine 3 mal diesen Namen in einer Klasse haben
Das ist ein drolliges Anliegen. Wenn der Vorname zum Familiennamen phonetisch passen soll,kann ich das nachvollziehen aber warum soll der Vorname zum Vornamen der Schwester passen?
Muss er nicht zwingend. Aber es wäre halt komisch, wenn das Mädchen Gertrude und der Junge z.B. Chase heißen würde. Finde es persönlich einfach schöner, auch wenn sich Wege trennen
8 Antworten
Namen die ich mag:
- Adrian - passt sehr gut zu Amelia
- Alexander
- Ben
- Benjamin
- Elias
- Fabian
- Felix
- Finn / Fynn - Finn wäre wegen dem Norden passend
- Ian
- Jonah / Jona
- Jonas
- Julian
- Liam
- Lino
- Lio
- Louis / Luis
- Max / Maximilian
- Philipp
- Valentin - würde gut passen und ist nicht zu häufig
Andere Namen zu Amelia (nicht zu häufig):
- Anton
- Arian
- Lias
- Aurelio
- Julien
- Alessio
- Theodor
- Fabian
- Milo
- Aaron
- Luan
- Emilio
- Lasse
- Julian
- Florian
- Leandro
- Maxim
- Milan
- Aleandro
- Matteo
- Finnley
- Jannik
- Levin
- Oliver
- Vincent
- Arvid
- Levian
- Johann
- Antonio
- Bennet
- Arno
Vielleicht ist ja einer dabei?
LG LeylaSanam
Matteo gehört auch zu meinen Favoriten (Mateo geschrieben), aber mein Partner mag den nicht so. Aurelio und Ian sind toll! Milan mochte ich früher sehr, dann hat eine Freundin ihren Sohn so genannt 😅🙆🏻♀️Arno klingt auch sehr schön. Ich bedanke mich herzlich 💕
- Noah
- Riley
- Jaxon
- Connor
- Valentin
- Ivan
- Oscar
- Jonathan
- Marius
- David
- Milan
- Gregor
Connor hab ich auch auf unserer Liste. Sehr schön, danke :)
Raphael
Valentin
Jonah
Ramon
Kylian
Vincent
Mattheo
Und wie habt ihr euch entschieden? Wir haben auch eine Amelia und wir haben für einen zukünftigen Sohn Erik ,Aaron, Jaron ,Jorik ,Adrian, Simon in der näheren Auswahl . Gibt noch einige mehr die mir gefallen aber viele meinem Mann dann nicht so gut.
LG
Wir haben jetzt die Namen Nate, auch Aaron und Mateo. Für mögliche, zukünftige Mädchen haben wir Charly, Viktoria, Venera und Julia auf der Liste
Attila.
Schöner Name, aber ich glaub der ist türkisch (man kann mich hier gerne korrigieren). Wäre glaube ich komisch, wenn wir als deutsche dann das wahrscheinlich blonde Kind so nennem würden. Finde den Namen trotzdem sehr schön, danke!
Ich hab versehentlich auf nicht hilfreich getippt und kann es nicht mehr rückgängig machen :( Fand die Antwort aber mehr als gut!