Welcher junge Mann so ab 14 Jahren zeigt sich seinen Vater nackt bzw. hat seinen Vater schon mal nackt gesehen?

13 Antworten

In meiner Familie ist Nackheit bzw. FKK nie ein Problem gewesen. Mein Bruder und ich haben auch in dem Alter mit unseren Eltern FKK Urlaub mit dem Wohnmobil gemacht und da war es für uns alle auch völlig normal wenn wir am Morgen gemeinsam aufgestanden sind und noch jemand eine Erektion hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht's besonderes - nackt zu sein innerhalb der Familie.

Meist gibt es ja eh nur ein Bad

Viele gehen auch zusammen in die Sauna oder zum FKK.

Nacktheit - im Sinne von Natürlichkeit - ist nichts schlimmes und nichts wofür man sich schämen muss.

Allerdings haben manche in der Pubertät große Komplexe und sind mit ihrem Körper (unbegründet) nicht so zufrieden.

Vor allem wenn sie als Kinder, nicht gelernt haben, so natürlich mit dem Menschlichen Körper umzugehen wie es z.B. in FKK-Familien der Fall ist.

Bei uns war das so üblich, dass man sich auch mal nackt sieht. Man präsentiert sich natürlich nicht extra, aber wenn man mal gemeinsam im Bad ist oder einer aus der Dusche kommt, dann sieht man sich auch nackt. Da hat das Alter bei uns auch nie eine Rolle gespielt.

Eigentlich jeder der mit seinem Vater zusammen ins Schwimmbad geht 😉 Gemeinschaftsumkleide und Gemeinschaftsdusche ist ja normal.

Und Pflicht sich dort nackt richtig zu Duschen ja auch

Kommt darauf an, wie jemand aufwächst und eigentlich ist es nichts schlimmes, wenn man sich nackt sieht.

Es ist aber auch normal, dass man als junger Mensch ein natürliches Schamgefühl hat, das fängt schon im Alter von 6 Jahren oder so rum an, dass man sich geniert vor den Eltern und im Bad alleine sein will.

Das sollten Eltern respektieren und sich nicht lustig machen, das die Kinder sich nicht so anstellen sollen. Auch Kinder haben ein Recht auf ihre Privatsphäre im Bad.

Das legt sich aber spätestens, wenn du mal eine Freundin oder einen Freund hast, da wird man sich auch irgendwann nackt zeigen.

Deine Eltern haben dich bereits nackig bei deiner Geburt gesehen und es muss sich keiner schämen, nur weil man sich im Bad mal nackt sieht.

Aber man muss als Eltern ja nicht mehr mit pubertierenden Kindern zusammen in der Badewanne sitzen und man sollte das auch respektieren, wenn Kinder alleine im Bad sein wollen.

Wenn man sehr verklemmt zuhause aufwächst, weil es schlimm ist, wenn man die anderen mal nackt sieht, dann kann es ein Problem geben.