Welcher Job passt zu meinen Noten?

1 Antwort

Hallo Zahara1802,

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung die Berufswahl zu treffen. Als erstes solltest du Überlegen was dir am ehesten Spaß macht (kein Beruf macht immer Spaß).

Solltest du soweit sein, dass du eine grobe Ahnung hast in welche Richtung du gehen möchtest, empfehle ich dir ein Berufspraktikum zu machen. Fast jeder Betrieb bietet das heutzutage an. Manche Leute brauchen auch viel Zeit und mehrere Praktikumsplätze bis die geeignete Wahl getroffen haben. Bis jetzt hat noch jeder einen guten Weg für sich selbst gefunden. Lass dir einfach Zeit. Das wichtigste ist, dass deine endgültige Entscheidung gut überlegt ist.

LG