Bei Laptops würde ich preislich nicht unter 600€ gehen.

Und 199€?

Da bekommt man leider nichts gutes vllt bei dem 3-3,5 Fachen etwas Halbwegs gutes was 2-3 Jahre für den Einstieg reicht.

Meine CPU für die ich Ende 2021 250€ bezahlte ist schon leicht teurer und habe ohnehin dafür zu viel bezahlt ist schon mehr als199€

Vllt

hier

https://www.otto.de/p/hp-15-dw3201ng-notebook-39-6-cm-15-6-zoll-intel-core-i5-1135g7-iris-xe-graphics-512-gb-ssd-kostenloses-upgrade-auf-windows-11-sobald-verfuegbar-1284091750/#variationId=1284091751

In der Preisklasse kannst du von dem PC kaum mehr als einen teuren Briefbeschwerer erwarten

Zu den Geräten kann man dir nicht guten Gewissens raten. Für 130 Euro gibt's nichts, außer du hast enorm Glück und findest bei ebay etwas gebrauchtes, das vielleicht optisch einen Makel hat, aber funktionell was taugt... Klingt ja nicht so, als bräuchtest du den Laptop zwingend für HomeOffice oder ähnliches, sondern zum Vergnügen. Deshalb spare am besten noch etwas, mit denen hättest du kein Vergnügen.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Kannst du trotzdem sagen welcher der drei die anderen beiden schlägt?

SimonAto  16.01.2023, 22:28
@Gemuesegartaner

Am wenigsten schlecht von denen ist Nummer 2. (also der bei esm Computer)

Nummer 1 ist mit abstand der schlechteste.

SimonAto  16.01.2023, 22:50
@Gemuesegartaner

von dreien den besten display, Prozessor und 8GB RAM. Trotzdem sage ich, dass du die 120 euro auch genau so gut auf die Straße legen könntest statt den zu kaufen.

SimonAto  16.01.2023, 22:55
@Gemuesegartaner

Du hast keinen Fujitsu verlinkt. einmal irgendein no name china teil, mit einem Prozessor den ich noch nie gehört habe und nur 1 GB RAM, sodass windows nicht mal laufen wird und zwei HP.

SimonAto  16.01.2023, 22:57
@SimonAto

bzw. der zweite link führt zu mehreren, da dachte ich das wäre der erste auf der seite.

SimonAto  16.01.2023, 23:00
@Gemuesegartaner

Ja, wäre es. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht.. versteh mich nicht falsch, ich möchte niemanden "shamen" dafür, kein riesenbudget für einen Laptop zu haben, aber gerade da sollte man ja etwas solides kaufen und nicht das eh knappe Geld zusammenkratzen und am ende nur schrott kaufen, den man nach einem jahr wieder ersetzen muss.

Amazone...

BRIEFBESCHWERER ... Also Müll.

ESM ....

Hast du kein Book verlinkt.

LAPSTORE...

0,0 geeignet. 10Jahre+ Alt und ein Mikroben Bildschirm. 768p Auflösung... bekommst du Augenkrebs